Durchführungsbestimmungen

Bianca Otto

eMail: nachwuchs@eissportclub-dresden.de

Spieler:

Spielberechtigt sind Spieler des Jahrganges 2008 und jünger, sowie Mädchen Jg. 2007 und jünger. Es sind keine männlichen Overage-Spieler erlaubt. Zu dem Turnier sind die Spielerpässe mitzubringen. Bei Fehlen eines Spielerpasses muss der Altersnachweis durch einen amtlichen Ausweis mit Lichtbild erfolgen, um mögliche Unstimmigkeiten auszuräumen.

Gast- und Förderlizenzspieler, sowie Auswahlmannschaften sind nicht zugelassen! (Vereine, die die Mindestantrittsstärke nicht erreichen, werden gern von und mit Spielern aus Dresden unterstützt.)

Mindestantrittsstärke:

16 Feldspieler und 1 Torwart (maximal 20 Feldspieler + 2 Torwarte)

Fällt ein Spieler aus, stellt der Gastgeber einen Ersatzspieler.

Spielregeln:

Die Spiele werden nach den gültigen Spielregeln der IIHF, den Bestimmungen der Spielordnung des DEB sowie des SEV durchgeführt.

Spielmodus:

• siehe Spielplan
  • gespielt wird quer, jeweils in den Enddritteln
  • während des Spiels dürfen nicht mehr als 4 Feldspieler und ein Torwart auf dem Eis sein, in der letzten Spielminute kann der Torwart gegen einen Feldspieler ausgewechselt werden

Vorrunde - Hauptrunde - Platzierungsrunde:

• Die Spielzeit beträgt 2 x 18 Minuten durchlaufend.
  • Nach 90 Sekunden erfolgt ein Wechsel der Reihen
    • Reihenfolge: Rot - Gelb - Grün - Blau
  • Die Halbzeitpause dauert 2 Minuten. Ein Seitenwechsel wird nicht ausgeführt.
  • Jede Spielhälfte wird einzeln gewertet:
    • 2 Punkte bei Sieg
    • 1 Punkt bei Unentschieden
    • Sollten nach Ablauf der Gruppenspiele jeweils zwei oder mehrere Mannschaften punktgleich sein, werden die Begegnungen der punktgleichen Mannschaften untereinander gewertet und zwar nach dem Punkte- und Torverhältnis.
    • Ergebnisse aus der Vorrunde der Gruppengleichen wird für die Finalrunde übernommen

Finalspiele:

• Die Spielzeit beträgt 2 x 18 Minuten durchlaufend.
  • Nach 90 Sekunden erfolgt ein Wechsel der Reihen
    • Reihenfolge: Rot - Gelb - Grün - Blau
  • Die Halbzeitpause dauert 2 Minuten. Ein Seitenwechsel wird nicht ausgeführt.

Spielstrafen:

kleine Strafe: 60 Sekunden - ein Reihenwechsel hebt Strafzeit auf

große Strafen: 3 Minuten + Spieldauer - ein Spiel Sperre

Matchstrafe - Ausschluss des Spielers vom Turnier

Schiedsgericht/Protest:

Das Schiedsgericht besteht aus der Turnierleitung. Ein Protest ist spätestens 10 Minuten nach Spielende bei der Turnierleitung einzureichen. Für einen eingereichten Protest werden 50€ Bearbeitungsgebühr erhoben. Über den Protest entscheidet das Schiedsgericht. Die Vertreter der vom Protest betroffenen Mannschaften dürfen am Schiedsgericht nicht teilnehmen.

Siegerehrung:

Die Siegerehrung wird unmittelbar nach dem letzten Spiel auf dem Eis vorgenommen. Die Aktiven der Schlussbegegnung bleiben in ihrer Ausrüstung auf dem Eis, die restlichen Mannschaften kommen mit Trikots auf die Eisfläche. Nach der Siegerehrung werden die Mannschaften gebeten, für ein Fotoshooting auf dem Eis zu bleiben.

Sonstiges:

Die Mannschaften haben sich jeweils 5 Minuten vor Spielbeginn bereitzuhalten, damit ein reibungsloser Ablauf des Turniers gewährleistet ist.

Vor jedem Spiel können die Mannschaften sich 2 Minuten auf dem Eis erwärmen.

Die teilnehmenden Mannschaften sind für einen ausreichende Unfall- und Krankenversicherung selbst verantwortlich. Dies betrifft sowohl Spieler, als auch Offizielle und sonstige Mitreisende. Ansonsten erfolgt die Teilnahme am Turnier auf eigenes Risiko und Gefahr. Der Veranstalter ist von jeglicher Haftung ausgeschlossen.

Zutritt zu den Kabinen, Spielerbänken usw. haben nur die Spieler und Offiziellen. Die Zuschauer (i.d. R. die Eltern) haben sich nur in den für sie vorgesehenen Bereichen aufzuhalten. Kabinen- / Schlüsselpfand – 50,00 €

Die Spieler sind in den Pausen nicht unbeaufsichtigt zu lassen. In der Eishalle ist das Ballspielen, Puckschießen etc. verboten.

Mit der Teilnahme am Turnier erkennen alle teilnehmenden Mannschaften incl. der Offiziellen und sonstigen Mitreisenden diese Durchführungsbestimmungen ohne Vorbehalt an.

Der Veranstalter behält sich vor, die vorgenannten Durchführungsbestimmungen zu diesem Turnier jederzeit bis zum Turnierbeginn im Sinne eines reibungslosen Turnierverlaufs zu ändern. Die Mannschaften werden, sofern sich diese Durchführungsbestimmungen ändern, vor Turnierbeginn informiert. Eine aktuelle Version ist während des Turniers bei der Turnierleitung einsehbar.