U14 belegt Platz 2 beim 10. Skoda – Cup

Die Knaben der Eislöwen Juniors haben den heimischen Skoda-Cup mit einem hervorragenden Ergebnis abgeschlossen. Nach drei spannenden Wettkampftagen unterlag das Team erst im Finale der bayrischen U13 – Landesauswahl mit 2:5.

In der Gruppe A hießen die Gegner HC Usti (0:3; 1:2), die U14-Landesauswahl Hessens (1:0;1:4) und der REV Bremerhaven (2:1;0:0). Die fünf erreichten Punkte bedeuteten den 2. Platz in der Gruppe und ein Aufeinandertreffen mit dem ES Weißwasser           im Viertelfinale. In einer umkämpften Partie konnten sich die Gastgeber mit 3:1 durchsetzen und in das Halbfinale einziehen, wo der Gruppengegner, die U14-Landesauswahl Hessens bereits wartete. Am Ende eines kräftezehrenden Tages hatten die Dresdner Sportler mehr Frische in den Beinen und konnten sich mit 6:2 durchsetzen.

Im Finale trafen die Sportler auf die bayrische U13-Landesauswahl, welche im bisherigen turnierverlauf nur eine Niederlage hatte einstecken müssen. In einer von Nervosität geprägten Anfangsphase, es war das erste Finale für die U14 der Eislöwen, gingen die Bayern rasch mit 2:0 in Führung und gaben diese bis zur Pause auch nicht mehr her. In der zweiten Hälfte gelang den Eislöwen rasch der Ausgleich und das Momentum schien zu kippen. Ob es am Ende die fehlende Kraft war oder Nervosität, bei den Eislöwen Juniors schlichen sich Fehler ein, welche durch die bayrische Auswahl hart bestraft wurden. Letztendlich unterlagen die Gastgeber mit 2:5 und mussten mit dem 2. Platz vorliebnehmen.

Der 10. Internationale Skoda-Cup war das letzte Highlight des Jahres. Es gilt den vielen Helfern zu danken, die das Turnier ermöglicht haben. Die U14 der Eislöwen wünscht allen einen Guten Rutsch sowie ein gesundes, glückliches  und erfülltes Jahr 2017.

Endstand:

1. BEV U13
  2. Eislöwen Juniors Dresden
  3. HEV U14
  4. HC Slovan Usti
  5. ES Weißwasser
  6. REV Bremerhaven
  7. DEB U15 Damen
  8. EC Hannover

Die Vorbereitungen für unseren 10. Internationalen ŠKODA-Cup laufen auf Hochtouren.

Mit den Mannschaften der U13 Bayern, DEB U15 Damen, HC Slovan Ústi und Weißwasser sind bereits bekannte Gesichter dabei. Zum ersten Mal reisen die Hessische Knabenauswahl, REV Bremerhafen und die Hannover Indians nach Dresden.

Wir erwarten spannende Partien und laden alle Eishockeyinteressierten zum Zuschauen in die Energieverbund Arena ein.

Los gehts am 27.12.2016 gegen 12:15 Uhr.

10. Internationaler ŠKODA – Cup U14

Wir freuen uns, dass unser 10. Internationales Knabenturnier wieder unter der Schirmherrschaft der ŠKODA-AUTO Deutschland GmbH steht.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung.

10. Internationaler U14-Cup 2016 für Knaben

Zum mittlerweile 10. Mal veranstalten wir unser traditionelles U14-Turnier zwischen Weihnachten und Neujahr vom 27.-29. Dezember 2016.