Verein > EU-Förderprojekt > Newsdetails

Gemeinsamer Ausflug ins weihnachtliche Dresden

21.12.2011

Am letzten gemeinsamen Projekttag mit dem HC Slovan Usti ging es für die Kinder beider Vereine zum gemeinsamen Stadtbummel durch die weihnachtlichen Gassen von Elbflorenz. Reiseleiter Ivo führte die Kinder und Betreuer mit Unterstützung unserer Dolmetscher zweisprachig durch die historische Altstadt und erzählte viel über die Geschichte der Stadt Dresden. Frauenkirche, Semperoper, Zwinger, Schloss und Fürstenzug lagen auf unserem Weg und alle hatten sichtlich Freude am gemeinsamen Ausflug. Aber nicht nur die Sehenswürdigkeiten und deren Geschichte standen diesmal auf dem Lehrplan. Auch die Herkunft und Bedeutung des Weihnachtsfestes wurden den Kindern näher gebracht. Am Ende gab es dann für alle noch ein paar Leckereien auf dem Weihnachtsmarkt bevor es für alle wieder nach Hause ging.