Verein > EU-Förderprojekt > Newsdetails

Erster gemeinsamer Trainingstag mit dem HC Slovan Usti n.L.

05.02.2011

Gestern war es nun so weit, das erste gemeinsame Training der Sportler aus Usti und Dresden stand auf dem Programm. Pünktlich 16:00Uhr fuhr der Bus des HC Slovan Usti n.L. auf das Gelände der ENERGIEVERBUND Arena Dresden. Mit über 50 Sportlern der Jahrgänge 1997/98 war es ein gelungener Auftakt. So konnten sich die Sportler, Trainer und Betreuer das erste Mal näher kennen lernen und beim gemeinsamen Essen wurde schon kräftig diskutiert. Einige junge Sportler tauschten sogar schon die ersten Telefonnummern aus.

Während eine Gruppe auf dem Eis trainierte, lernte die zweite Gruppe etwas über die Geschichte Dresdens und deren Sehenswürdigkeiten und bekam einen kurzen Einblick über die Trainingsstätten und Mannschaften des ESC Dresden.

Pünktlich 20:00Uhr fuhr der Bus unserer tschechischen Freunde wieder in Richtung Heimat ab, so dass sie nach etwas Schlaf am nächsten Tag 06:00Uhr wieder auf dem Eis in Usti stehen konnten.