Durchführungsbestimmungen

Ausrichter:   ESC Dresden e.V.

Austragungsort:   Energieverbund Arena Dresden
    Magdeburger Str. 10

Startgebühr:   280,00 €

Turnierleitung:   Linda Schubert
    Peggy Pfeil
    Jens Themann
Email:   nachwuchs@eissportclub-dresden.de

Spieler:

Spielberechtigt sind Spieler des Jahrganges 2004 und jünger (Mädchen Jg. 2003 und jünger). Es sind keine männlichen Overage-Spieler erlaubt. Zu dem Turnier sind die Spielerpässe mitzubringen, um mögliche Unstimmigkeiten auszuräumen. Da die Auswahlmannschaften über keine Spielerpässe verfügen, ist eine durch den jeweiligen Verband legitimierte Spielerliste mitzubringen. Gastspieler sind nicht zugelassen!

Mindestantrittsstärke:

13 Feldspieler und 1 Torwart (maximal 20 Feldspieler + 2 Torwarte)

Spielregeln:

Die Spiele werden nach den Spielregeln der IIHF und des DEB durchgeführt.

Spielstrafen:

kleine Strafe:   2 Minuten
große Strafe:   5 Minuten + Spieldauer- ein Spiel Sperre
Matchstrafe:   Ausschluss des Spielers vom Turnier

Spielmodus:

Die Mannschaften haben sich jeweils 5 Minuten vor Spielbeginn bereitzuhalten, damit ein reibungsloser Ablauf des Turniers gewährleistet ist.

Vor jedem Spiel können die Mannschaften sich 5 Minuten auf dem Eis erwärmen. Nach jedem Spiel wird das Eis erneuert.

Vorrunde - Zwischenrunde – Finalrunde (siehe Spielplan)

Die Spielzeit beträgt 2 x 17 Minuten effektiv, maximal jedoch 60 Minuten.
(Nach 55 Minuten Spielzeit läuft die Uhr ohne Unterbrechungen durch).

Die Halbzeitpause dauert 2 Minuten. Ein Seitenwechsel wird ausgeführt.

In der Vorrunde wird jede Halbzeit einzeln gewertet. In der Zwischen- und Finalrunde wird jedes Spiel komplett gewertet.

Platzierung:

Es wird nach dem Punktsystem (Sieg 2 Punkte, Unentschieden 1 Punkt) gewertet. Bei Punktgleichheit entscheidet zuerst der direkte Vergleich, dann das bessere Torverhältnis (Subtraktionsverfahren) und schließlich die Anzahl der erzielten Tore. Sollte auch hier Gleichstand bestehen, wird ein Penaltyschießen mit drei Schützen durchgeführt.

Schiedsgericht/Protest:

Das Schiedsgericht besteht aus der Turnierleitung. Ein Protest ist spätestens 10 Minuten nach Spielende bei der Turnierleitung einzureichen. Für einen eingereichten Protest werden 50€ Bearbeitungsgebühr erhoben. Über den Protest entscheidet das Schiedsgericht. Die Vertreter der vom Protest betroffenen Mannschaften dürfen am Schiedsgericht nicht teilnehmen.

Siegerehrung:

Die Siegerehrung wird unmittelbar nach dem letzten Spiel auf dem Eis vorgenommen. Die Aktiven der Schlussbegegnung bleiben in ihrer Ausrüstung auf dem Eis, die restlichen Mannschaften kommen mit Trikots auf die Eisfläche. Nach der Siegerehrung werden die Mannschaften gebeten, für ein Fotoshooting auf dem Eis zu bleiben.

Sonstiges:

Die teilnehmenden Mannschaften sind für eine ausreichende Unfall- und Krankenversicherung selbst verantwortlich. Dies betrifft sowohl Spieler, als auch Offizielle und sonstige Mitreisende. Ansonsten erfolgt die Teilnahme am Turnier auf eigenes Risiko und Gefahr. Der Veranstalter ist von jeglicher Haftung ausgeschlossen.

Zutritt zu den Kabinen, Spielerbänken usw. haben nur die Spieler und Offiziellen. Die Zuschauer (i.d. R. die Eltern) haben sich nur in den für sie vorgesehenen Bereichen aufzuhalten. Kabinen- / Schlüsselpfand – 50,00 €

Die Spieler sind in den Pausen nicht unbeaufsichtigt zu lassen. In der Eishalle ist das Ballspielen, Puckschießen etc. verboten.

Mit der Teilnahme am Turnier erkennen alle teilnehmenden Mannschaften incl. der Offiziellen und sonstigen Mitreisenden diese Durchführungsbestimmungen ohne Vorbehalt an.

Der Veranstalter behält sich vor, die vorgenannten Durchführungsbestimmungen zu diesem Turnier jederzeit bis zum Turnierbeginn im Sinne eines reibungslosen Turnierverlaufs zu ändern. Die Mannschaften werden, sofern sich diese Durchführungsbestimmungen ändern, vor Turnierbeginn informiert. Eine aktuelle Version ist während des Turniers bei der Turnierleitung einsehbar.

Verpflegung:

Die Spieler erhalten die übliche Kabinenverpflegung (Obst + Gemüse) und Getränke (Wasser). Für Spieler, Trainer und Mannschaftsleiter wird an den Wettkampftagen ein Mittagessen und Abendbrot angeboten. Dies kann über die Turnierleitung bestellt werden, ist aber von den Mannschaften selbst vor Ort zu bezahlen. Der Preis wird rechtzeitig den Mannschaften bekannt gegeben.

Für das leibliche Wohl der mitreisenden Eltern ist gesorgt. Getränke und Speisen können an einem separaten Cateringstand im Umlauf der Arena erworben werden.

vorläufige Durchführungsbestimmungen U15-Cup

vorlaeufige_Durchfuehrungsbestimmungen_U15-Turnier_2018.pdf vorlaeufige_Durchfuehrungsbestimmungen_U15-Turnier_2018.pdf (183,4 kB)