Paraeishockey > News > Newsdetails

Sledge Eishockey Weltmeisterschaft und „Wir“ sind dabei!!

11.11.2012

Vom 12. bis 17. November trifft sich die Sledgehockeywelt bei der B-Pool Weltmeisterschaft in Novi Sad/Serbien . Die deutsche Sledgehockeynationalmannschaft wird dabei von vier Spielern der Dresden Cardinals verstärkt. Bernhard Hering (Sturm), Robert Papst (Verteidigung) Christian Pilz (Sturm) und Lars Uhlemann (Tor) wurden für die Weltmeisterschaft nominiert.

Bereits am Sonntag, den 11.11.12 reisen alle Spieler in Serbien an. Unsere Dresdner Jungs starten 17 Uhr vom Flughafen Dresden in Richtung Belgrad, und von da aus geht es weiter zu den Spielstätten. Unmittelbare Gruppengegner werden Russland und die Niederlande sein. Im Halbfinale könnten Schweden, Österreich oder Polen drohen. Das Ziel ist es, sich für die A – Weltmeisterschaft im April 2013 in Südkorea und die Winterparalympics 2014 in Sotschi / Russland zu qualifizieren.

Das Team geht nach einer intensiven Vorbereitungsphase in guter Form und hoch motiviert in das Turnier und unsere Dresdener Jungs werden alles daran setzen auch den Eissportclub Dresden würdig zu repräsentieren.

Wir wünschen allen Athleten eine gute Reise und viel Erfolg!

Nähere Informationen und Ergebnisse gibt’s auf

www.sledgeeishockey.de  oder  www.cardinals-dresden.de