Paraeishockey > News > Newsdetails

SG Preussen/Sachsen schießt beim 1. Freiluftspiel der dt. Sledgehockey Liga die SG NRW vom Platz

14.03.2015

Heute waren eine Reihe von Premieren zu verzeichnen. Das erste Ligaspiel in Berlin war auch gleichzeitig das erste Freiluftspiel in der deutschen Sledgehockey-Liga. Als Gäste waren die Spielgemeinschaft NRW angereist. Leider waren sie nur mit 5 Feldspielern da, sodass das Spiel zu einer einseitigen Sache wurde. Erst vor 4 Wochen konnte die SG NRW in voller Besetzung im Punktspiel gegen Bremen diese sehr stark ärgern, dieses Spiel wurde ganz knapp 2:1 von Bremen gewonnen. Also eigentlich eine Mannschaft, welche schon solide spielen kann.
Zum Spiel selber muss nicht viel gesagt werden, das Ergebnis spricht für sich. Paul Kobus konnte sein erstes Ligator feiern - Glückwunsch! Die Torhüter (im letzten Drittel wurde Dagmar Koch eingewechselt) hatten zwar wenig zu tun, aber wenn, wurde das Tor solide Sauber gehalten. Bei den Toren war vom Stochertor über einen Bauerntrick oder ein Distanzschuss von der Mittellinie alles dabei. Es war zu deutlich spürbar, dass die Sportfreunde aus Nordrheinwestfalen nur mit 5 Feldspielern anwesend waren. Aber dass trotzdem das Spiel nicht abgesagt wurde, spricht für den Kampfgeist.

Dies war das letzte Vorrundenspiel - In 2 Wochen wird beim Play-Off-Turnier in Langenhagen der deutsche Meister entschieden.

Tore:

03:26 Resch
10:02 Pilz (Kessler)
10:37 Hering (Kessler)
14:55 Hering
16:58 Kessler (Hering, Kesselhut)
21:18 Hering (Matthes, Weser)
22:52 Hering (Kessler)
23:06 Hering
23:16 Hering (Kessler)
23:52 Matthes (Kaleschke)
25:30 Pilz (Hering, Kessler)