Paraeishockey > News > Newsdetails

SG Preussen/Sachsen kassiert Auftaktniederlage

27.10.2014

Am 19. Oktober waren die Weserstars Bremen zum Bundesligaauftakt in Dresden zu Gast. Die Gastgeber waren mit 15 Spielern wesentlich größer aufgestellt, aber an diesem Spieltag hat sich gezeigt, dass Taktik und Qualität mehr bringt, als Quantität. Die bunt zusammengewürfelte Truppe der SG Preussen/Sachsen war zum ersten Mal in dieser Konstellation auf dem Eis. Dass dies suboptimal war, zeigte sich im ersten Drittel. Es wurden viele Fehler gemacht, die Gastgeber agierten viel zu hektisch. Bremen nutzte diese Chance und setzte sich schnell mit 2 Toren von Bas Disveld an die Führung. Hervorzuheben im 1. Drittel für die Gastgeber war nur ein Unterzahlspiel, welches die Spieler Hering, Pabst, Kessler und Raayman beinahe komplett im gegnerischen Drittel verbrachten. Aber ohne Tore gewinnt man kein Spiel. Die Drittelpause nutzte man, um personaltechnisch umzustellen und mit einer neuen Marschroute ging es in das 2. Drittel, welches für beide Parteien torlos verlief. Erst im letzten Drittel konnte man durch Sebastian Kessler (Vorlage: Bernhard Hering und Christian Pilz) auf 1:2 verkürzen. Die Spielgemeinschaft warf alles in die Waagschale und nahm sogar den Torhüter Jürgen Weser heraus. Allerdings konnte man nichts mehr am Ergebnis ändern.

Das nächste Spiel ist auswärts am 9. November gegen die Spielgemeinschaft Kamen/Wiehl.

Außerdem bestreiten wir am 16. November um 12:30 in Dresden ein Freundschaftsspiel: Niemand geringeres als der tschechische Meister SKV Sharks Karlovy Vary ist zu Gast!

bh