Paraeishockey > News > Newsdetails

SG Preussen/Sachsen gewinnt gegen Rekordmeister Langenhagen

08.03.2015

Am 8. März waren die Ice-Lions Langenhagen zu Gast, schon vor der Partie stand das Match unter keinem guten Stern. Unser Spielmacher und Ruhepol Robert Pabst muss wegen einer Ellenbogenverletzung pausieren, um sich für wichtige Spiele und einer Weltmeisterschaft mit der Nationalmannschaft zu erholen. Kapitän Christian Pilz hatte sich erst von einer Knieverletzung (inkl. OP) erholt, allerdings war es eine Zeit lang unsicher, ob er überhaupt am Spiel teilnehmen konnte. letztendlich konnte er spielen.

Aber das Gastteam hatte ebenfalls Ausfälle zu beklagen. Verteidiger Marco Lahrs hatte sich vor ein paar Wochen bei einem Spiel den Oberschenkel gebrochen und der wichtigste Mann, Torhüter Simon Kunst hatte sich am Freitag beim Training verletzt. Gute Besserung an alle! Um trotzdem das Spiel nicht absagen zu müssen, lieh man als sportliche Geste die ECC-Torhüterin Dagmar Koch nach Langenhagen aus. Für sie war es das erste Spiel, welches sie komplett durchspielen musste.

Nun zum Spiel: Es dauerte nicht lange (genauer gesagt: 22 Sekunden) bis man den Weg zum Tor fand, am Ende des 1. Drittels stand es dann 2:1. Im 2. Drittel konnte man innerhalb von 45 Sekunden auf 4:1  erhöhen, Newcomer Paul Kobus konnte sich dann mit einem Assist das erste mal in die Scorerliste eintragen, Bernhard Hering konnte einen Hattrick feiern. Am Ende des 2. Drittels stand es 6:3. Das letzte Drittel war ein Hin und Her an Toren, am Ende stand 8:5 für die Heimmannschaft auf der Uhr, obwohl die Langenhagener teilweise dominanter gespielt haben. Im eigenen Verteidigungsdrittel war man zu unruhig, zu hektisch und es fehlte an Disziplin, aber die Chancen die man hatte, konnte man nutzen. Man hat gemerkt, dass in der Verteidigung Robert Pabst und Sebastian Kessler gefehlt haben.

Insgesamt ein eher durchwachsenes Spiel, aber ein Sieg ist ein Sieg, und 3 Punkte sind 3 Punkte.

Das nächste Spiel ist am 14. März in Berlin/Lankwitz. Zu Gast ist die Spielgemeinschaft Kamen/Wiehl.

Tore:

00:22 Hering (Resch)
01:01 Wedde (Ellmer)
08:40 Hering (Matthes)
15:24 Hering
15:45 Hering (Matthes)
18:42 Schrader (Wedde)
21:55 Pilz (Kobus, Uhlemann)
23:19 Schrader (Ellmer)
28:06 Hering (Pilz, Matthes)
32:18 Rautenberg (Schrader, Ellmer)
36:08 Hering (Pilz)