Paraeishockey > News > Newsdetails

KSB Sportlerumfrage 2012

15.01.2013

(LS) Auch in diesem Jahr suchen die Dresdner Neueste Nachrichten und der Kreissportbund Dresden e.V. die Sportler des Jahres 2012. Im Rahmen der Gala des Dresdner Sports 2013, die am Sonnabend, 09. März 2013 in gewohnter Umgebung des Internationalen Congress Centers stattfindet, werden die Gewinner der Sportlerumfrage für ihre herausragenden sportlichen Leistungen des Vorjahres ausgezeichnet. Neben den altbekannten Rubriken Sportlerin, Sportler, Nachwuchs, Mannschaft, Trainer und Handicap wird erstmalig auch in der Rubrik Senioren geehrt. Zur Wahl stehen in den sieben Kategorien jeweils sechs erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften und Trainer.

Erstmalig kann in diesem Jahr auch online abgestimmt werden.

Für die Abteilung Sledgehockey des Eissportclub Dresden e.V. wurden die Spieler Lars Uhlemann und Christian Pilz nominiert. Beide Spieler nahmen im Jahr 2012 an der Sledgehockey B-Weltmeisterschaft im serbischen Novi Sad teil. In der Gruppe A der Vorrunde belegte das Team von Headcoach Michael Gursinsky Platz 2 hinter Russland. Im Halbfinale mussten sich die Männer leider dem späteren Vizeweltmeister Schweden geschlagen geben, konnten aber souverän im Spiel um Platz 3 gegen Polen mit 8:1 siegen. Somit ist die Deutsche Nationalmannschaft im Sledgehockey nur knapp am Aufstieg in den A-Pool vorbeigeschlittert.

Zur Online-Sportlerumfrage 2012 gelangen Sie hier