Paraeishockey > News > Newsdetails

Internationales Sledgehockeymeeting in Zlin

09.09.2013

In den vergangenen vier Tagen weilten die Nationalspieler des Dresdener Sledgehockeyteams im tschechischen Zlin. Als Teil der Mannschaft der Weserstars Bremen wurde dort der Lapp-Cup mit Teilnehmern aus Österreich, Schweden, Italien, Deutschland, Russland und Gastgeber SHK Zlin bestritten. Für die deutschen Spieler war das ein Zusammentreffen mit potentiellen Gegnern bei der Qualifikation und den paralympischen Spielen in Sotschi.

Von Anfang an zeigten die beiden russischen Mannschaften, dass mit Ihnen zu rechnen sein würde. Daher war es umso erstaunlicher, dass die deutsche Truppe aus Hobby und Nationalspielern, es den technisch und personell, top aufgestellten Favoriten extrem schwer machte und selbst einige Tore erzielen konnte. Das es am Ende nur für einen fünften Platz gereicht hat, spiegelt das hochkarätige Teilnehmerfeld wieder und ist dabei nur eine Nebensache.

Es war toll, zu erleben, dass sich erbitterte Kontrahenten auf dem Eis, zu guten Freunden hinter der Bande entwickeln, sich gegenseitig unterstützen und sich füreinander freuen können.

Rückblickend auf dieses Turnier freuen sich die Dresden Cardinals sehr, das deutsche Nationalteam und das russische Olympiateam zu einem Trainingslager mit Testspielen in Dresden begrüßen zu können. Stattfinden wird das am Wochenende vom 20.-22. September. Natürlich sind auch unsere vier Natiospieler mit von der Partie.