Paraeishockey > News > Newsdetails

Internationaler Schlagabtausch auf Dresdener Eis

23.09.2013

In den vergangenen drei Tagen konnte der interessierte Zuschauer, die Nationalspieler der deutschen und russischen Sledgehockeyverbände bei spannenden und ereignisreichen Testspielen beobachten.

Nach einem, wenig verheißungsvollen Start am Freitag Abend, als die gerade angereisten deutschen Spieler mit 6:0 deutlich unterlegen waren, konnte am Samstag ein vollständiges und ausgeruhtes Team mit einem 4:2 Sieg Akzente setzen und begeistern. Leider blieb dieser Schwung nicht bis zum Spiel am Sonntag erhalten und beide Mannschaften taten sich lange schwer, sich vor dem Tor durchzusetzen. Dies spiegelten auch viele Strafzeiten auf beiden Seiten wieder. Letztendlich konnte das russische Team die Unruhe nutzen und das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden.

Die Dresden Cardinals sind stolz, beide Mannschaften hier in Dresden gehabt zu haben und mit vier Spielern, einen wichtigen Teil zum deutschen Nationalteam besteuern zu können.

Mit diesem Zusammentreffen ist ein weiterer Schritt in Richtung Qualifikation für die Paralympics in Sotschi getan. Aber die Arbeit geht weiter und wir drücken die Daumen für das Turnier in Turin ab 21. Oktober.