Paraeishockey > News > Newsdetails

Durchwachsenes Wochenende für die Dresden Cardinals

17.12.2012

Am vergangenen Wochenende standen 2 Spiele für die Sledgehockey-Spieler aus Dresden an. Am Samstag, dem 15.12. war wir zu einem Demonstrationsspiel in Berlin eingeladen. Im dortigen Schlittschuh-Club Berlin ist eine Sledgehockey-Abteilung im Aufbau. Um Unterstützer und Interessenten zu gewinnen, spielte Dresden gegen die Spielgemeinschaft Bremen/Adendorf in der neuen Eishalle am Olympiastadion.

Nach einem 0:3 Rückstand konnte das Team mit Unterstützung zweier Bremer Gastspieler, diesen Rückstand aufholen und einen 5:3 Endstand erreichen (Tore: Christian Pilz, Bernhard Hering 4x). Am Sonntag, dem 16.12. hatten die Dresden Cardinals ein Heimspiel gegen den Liganeuling Kölner Eis-Klub zu absolvieren. Das mehrheitlich aus Spielern der holländischen Nationalmannschaft bestehende Team besiegte die Dresdener mit 7:1.Das Dresdner Team kam, trotz vieler guter Einzelaktionen, nie richtig ins Spiel und wurde oft von unberechenbaren Torschüssen des Kölner Spielmachers Sebastian Kessler überrascht. Mit einem Tor des Dresdener Spielers Martin Matthes konnte der holländischen Torfrau die weiße Weste genommen werden.

Das Team der Dresden Cardinals wünscht allen Freunden, Fans und Unterstützern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.