Paraeishockey > News > Newsdetails

Dresden Cardinals verlieren Rückspiel gegen die SG Bremen/Adendorf

05.03.2013

Dresden Cardinals - SG Bremen/Adendorf 1:6

Am 3. März fand das vorerst letzte Heimspiel der laufenden Saison für die Cardinals statt. Gegner war die Spielgemeinschaft aus Bremen und Adendorf.

Beim Hinspiel in Bremen, im Oktober 2012 konnte man den Sledgehockeyspielern von der Weser mit einem 1:0 noch drei Punkte entreißen, aber das Rückspiel stand schon vorab unter einem dunklen Schatten. Im letzten Ligaspiel gegen Kamen/Wiehl, kassierte Verteidiger Martin Kesselhut eine Spieldauerstrafe, die eine Sperre für das nächste Spiel bedeutete. Das Fehlen unseres Stürmers, Martin Matthes verschärfte die Lage zusätzlich. Durch den Ausfall dieser beiden wichtigen Stützen trat das Team nur mit einem Rumpfteam von 5 Feldspielern und einem Torwart an.

Im Spiel versuchten die Dresdner diese Defizite durch Einsatz von Torwart Lars Uhlemann als Feldspieler und aggressive Verteidigung auszugleichen. Trotz dessen fiel schon in der ersten Minute das 0:1 für die Gäste. Jacob Wolff konnte auf Zuspiel von Bas Disveld einen flachen Schuss unter den Schlitten von Jürgen Weser im Dresdener Tor versenken.

Das erste Drittel endete mit einem 0:3 und insgesamt 5 Strafen. Im 2. Drittel konnte man sich etwas besser organisieren. Frank Rennhack, ein ehemaliger Dresdener Spieler, konnte nach 18 Minuten seinen Hattrick vollenden, immer auf Zuspiel von Bas Disveld. Unter einer Drucksituation in der 25. Minute konnten sich die Dresdener durch Passpiel von Christian Pilz und Robert Pabst auf Bernhard Hering befreien, welcher diesen Alleingang zum 4:1 ausnutzte. Dies sollte allerdings das einzige Tor für die Dresdener bleiben, welche sich am Ende mit einem 6:1 begnügen mussten. Für die Dresdener und Norddeutschen Nationalspieler war dies ihr letztes Spiel vor der Sledgeeishockey B-WM 2013 in Nagano, Japan. Wir wünschen der deutschen Nationalmannschaft hiermit viel Glück!