Paraeishockey > News > Newsdetails

Dresden Cardinals unterliegen Meister Langenhagen

22.01.2013

Dresden Cardinals

(LS) In der Deutschen Sledgeeishockey Liga kam es vergangenen Sonnabend in Dresden zu der Begegnung der Dresden Cardinals gegen die Ice Lions Langenhagen. Die Gäste aus der Region Hannover stehen in der aktuell laufenden Saison erneut auf Platz eins der Tabelle und haben gute Aussichten auf den Titel, dennoch waren die Männer von Trainer Karl-Heinz Domschke motiviert Punkte zu sammeln.

Das Spiel begann vielversprechend, Capitain Christian Pilz konnte bereits in der vierten Spielminute auf Vorlage von Bernhard Hering und Martin Matthes die Führung für die Hausherren herstellen. Bis zur Hälfte des ersten Drittels ließen sich die Gäste Zeit, ehe Torgarant Udo Segreff zuschlug. Der Ligatopscorer (22 Tore und 12 Vorlagen in fünf Spielen) brachte sein Team mit zwei Treffern in Führung. Kurz vor Ende des Mitteldrittels konnte Robert Papst noch den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichem 2:3 herstellen, ehe die Gäste im Schlussabschnitt erneut durch Segreff und zwei Treffer von Jörg Wedde die Heimniederlage der Dresden Cardinals besiegelten. Der dritte Treffer seines Teams durch Robert Papst war hier nur Ergebniskosmetik.

Die Dresden Cardinals rangieren nach vier Spielen auf Rang fünf der Tabelle.