Paraeishockey > News > Newsdetails

Cardinals verlieren denkbar knapp in Langenhagen

10.12.2012

Langenhagen - Dresden Cardinals 5:4

Am 1. Dezember 2012 reisten die Cardinals Dresden zum zweiten Auswärtsspiel der Saison nach Langenhagen. Motiviert durch das 1:0 gegen Bremen und dem 2:1 n.p. Sieg gegen Langenhagen in der letzten Saison wollte man den "Rekordmeister" auch in diesem Spiel kräftig ärgern.

Ziemlich ausgeglichen startete man in das erste Drittel und kurz nach dem 1. Face-Off war man mit dem Angriffsduo Hering/Pilz schnell vor dem gegnerischen Tor, was man allerdings nicht ausnutzen konnte. Kurze Zeit später war man etwas unkonzentriert, sodass Jörg Wedde in der vierten Minute zum 1:0 für die Gastgeber einnetzen konnte. Erst etwas später konnte Robert Pabst mit einem koordinierten Angriff zum 1:1 ausgleichen. Die Ice-Lions wollten das allerdings nicht auf sich sitzen lassen und reagierten mit einer druckvollen Phase. Nachdem der Hüter des Cardinals-Tors Lars Uhlemann einen Schuss erfolgreich parieren konnte, kam es zu einem ziemlichen Gewühl vor dem eigenen Tor, wodurch der Langenhagener Dominik Rautenberg den Puck über die Linie befördern konnte. Mit diesem 2:1 ging man in die 1. Drittelpause.

Im folgenden Drittel kamen die Gastgeber wieder mit viel Druck vor das eigene Tor, allerdings konnte unser Verteidiger Robert Pabst von der eigenen Grundlinie ein paar hohe Pässe zum Stürmer Bernhard Hering lupfen. Dieser konnte in zwei Alleingängen die gegnerische Verteidigung überlaufen, wobei er einmal den Puck in das gegnerische Tor zum 2:2 Ausgleich versenken konnte. Im Rest des Drittels folgten zwei Tore der Gastgeber, wodurch man mit einem 4:2 in die zweite Drittelpause ging.

Motiviert, im letzten Drittel noch einmal alles herauszuholen, starteten die Dresdener sehr aggressiv in das letzte Drittel, wobei man sich durch 2 Tore (Schützen: Matthes und Pabst) zum dritten Male in diesem Spiel den Ausgleich holen konnte. Die nächsten Minuten war ein schnelles Hin und Her von beiden Seiten, weil man wusste, dass diese letzten Minuten vielleicht die Entscheidung bringen konnten. Für ein paar Minuten sah es so aus, als würde man wie bei der letzten Liga-Begegnung ins Penalty-Schießen gehen, aber leider waren es dann doch wieder die Gastgeber, die in der 13. Minute zum 4:5 erhöhen konnten. Anschließend folgten noch ein paar druckvolle Phasen seitens der Dresdener, allerdings war das Spiel dann leider schon entschieden.

Mit einer 4:5 Auswährtsniederlage fuhr man wieder nach Hause. Das nächste Auswärtsspiel ist ein Freundschaftsspiel am 15.12. in Berlin gegen die Spielgemeinschaft Bremen/Adendorff. Am 16.12. ist das nächste Heimspiel gegen den Kölner Eis-Klub in der Trainingshalle der Energieverbundarena Dresden.