Paraeishockey > News > Newsdetails

Cardinals starten erfolgreich in die Saison

11.11.2012

Das erste Drittel begann sehr umkämpft und als die Bremer in der 4. Minute ein Tor schossen, war der Schreck erst groß und die Erleichterung umso größer, da dieses durch Abseits aberkannt wurde. Die Bremer spielten größtenteils im Drittel der Cardinals, aber durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung und einer stabilen Verteidigung konnten die Cardinals das Tor freihalten und mit sehr gefährlichen Kontern glänzen.

Das zweite Drittel begann wie das erste endete: die Bremer drückten auf das Tor der Cardinals, kamen aber durch die gute Defensive der Cardinals kaum zu Schüssen auf das Tor. Die Cardinals setzen immer wieder durch Christian Pilz und Bernhard Hering über Pässe von Robert Papst zu sehr gefährlichen Kontern an, die aber durch den sehr guten Goalie von Bremen pariert wurden.

Das dritte Drittel begann mit einem Hin und Her von beiden Mannschaften. Beide Teams wollten den Sieg. In der 7. Minute war es dann soweit als die Cardinals einen Konter fuhren. Bernhard Hering passte auf Christian Pilz, der zur 1:0-Führung einnetzte. Danach kam die Drangphase der Bremer, die sich nicht geschlagen geben wollten. Die Gastgeber gaben zum Ende des letzten Drittels noch einmal alles. So nahmen sie eine Minute vor Schluss den Goalie zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis. Doch das nütze nichts mehr.

Fazit: Es war ein sehr faires und spannendes Spiel mit einem glücklichen Sieger und einem sehr fairen Verlierer. Wir freuen uns auf das nächste Spiel am 1. Dezember in Langenhagen gegen die Ice Lions Langenhagen.