Paraeishockey > News > Newsdetails

Bernhard Hering und Robert Pabst unterstützen SHK Pardubice

16.01.2013

(LS) Zwei Spieler der Dresden Cardinals, Bernhard Hering und Robert Papst, verstärken in den Play Offs der tschechischen Sledgehockey Liga den Vorrundendritten SHK Pardubice. Vergangenen Sonntag traten die Mustangs aus Ostböhmen im ersten Spiel des Halbfinales gegen ihre Kontrahenten aus Karlsbad an. Den besseren Start erwischte der Vorrundenzweite und konnte zu Beginn des Mitteldrittels durch Jiří Berger (17.) in Führung gehen. Nur sechs Spielminuten später glichen die Hausherren durch Pavel Kubeš aus, ehe erneut Berger mit einem Hattrick (25.,28.,35.) für Klarheit in dieser Partie sorgte. Der Treffer zum 2:4 in der 42. Spielminute wurde durch Bernhard Hering vorbereitet, war jedoch nur eine Ergebniskosmetik.

Das Rückspiel findet am 02. Februar 2013 um 18.00 Uhr im westtschechischen Ostrov statt.