Paraeishockey > News > Newsdetails

Aufnahme der Sächsischen Sledge-Eishockey Cracks in das Team Sotschi des LSB Sachsens

23.07.2013

Die 4 Nationalspieler der Sledgehockey-Abteilung "Dresden Cardinals" des ESC Dresdens wurden in das Team Sotschi des Landessportbundes Sachsen aufgenommen. Die 4 Sledgehockey-Cracks Lars Uhlemann, Robert Pabst, Bernhard Hering und Christian Pilz wurden in dieses Team mit anderen sächsischen Athletinnen und Athleten berufen, welche sich intensiv auf die Teilnahme bei den Olympischen und Paralympischen Winterspielen 2014 in Sotschi vorbereiten. Diese 4 Sportler sind die einzigen potentiellen Paralympics-2014-Teilnehmer aus Sachsen. Die Mitglieder des Teams erhalten Unterstützung bei nicht vollständig abgesicherten Trainings- und Wettkampfmaßnahmen wie z.B. bei einem Sledgehockey-Turnier im tscheschischen Zlin oder bei einem Trainingslager in Dresden, sowie zur Verbesserung von Rahmenbedingungen in der Vorbereitung auf die Winterspiele.

bh