Paraeishockey > News > Newsdetails

Sledgehockey WM 2015 in Buffalo/USA - Und die Cardinals sind mit dabei!

15.04.2015

Am 22. April fliegt die deutsche Sledgeeishockey-Nationalmannschaft nach Buffalo/USA. Nachdem man im März 2013 die B-WM in Japan gewann, (aus unseren Reihen waren Robert Pabst, Bernhard Hering und Lars Uhlemann mit dabei) hatte man sich sportlich für den A-Pool qualifiziert.

Die deutsche Nationalmannschaft spielt in einer Gruppe mit den USA, Russland und Italien um den Einzug ins Halbfinale! Die andere Gruppe besteht aus: Norwegen, Tschechien, Kanada und Japan. Die ersten beiden jeder Gruppe kommen ins Halbfinale. Die letzten beiden jeder Gruppe kommen in die Play-Downs. Der Siebt- und Achtplatzierte der WM steigt in den B-Pool ab.

Von Bundestrainer Andreas Pokorny (3x Deutscher Meister mit den Kölner Haien) wurden aus unseren Reihen Christian Pilz, Robert Pabst und Bernhard Hering für die WM nominiert.

Die WM findet im Harborcenter in Buffalo/USA statt, Heimspielstätte der Buffalo Sabres Nachwuchsmannschaften.

Hier gibt es die Livestreams von den Gruppenspielen:

Deutschland - Italien
USA - Deutschland