Paraeishockey > News > Newsdetails

Sechs Punkte Wochenende für die Paraeishockey-Spieler des ESCD

04.02.2019

Am 2./3. Februar waren wieder Spieltage in der Deutschen Para-Eishockey Liga in Dachau. Dresden war wieder mit der Spielgemeinschaft "Angry Birds" mit Dachau und Berlin im Einsatz, musste allerdings auf Berliner Spieler dieses Mal verzichten.Im Samstagsspiel gegen die Bremen Weserstars ging man schnell in Führung und konnte rasch den Vorsprung aufbauen, wobei jeder mal zum Torabschluss kam. Zum Ende hin unterlief der Verteidigung ein fehler und Bas Disveld konnte einen Ehrentreffer für die Weserstars beisteuern. 11:1 stand zum Schluss auf der Uhr.Das Sonntagsspiel gegen Vorjahresmeister TuS Wiehl stand wegen der Witterung im Freiluftstadion des ESV Dachau unter keinen guten Stern. Aufgrund des Schneefalls gestaltete sich das Spielen des Pucks eher schwierig, nicht destotrotz ging die  Spielgemeinschaft  bald in Führung. Das Spiel wurde allerdings von Wiehl gedreht.Auf beiden Seiten zeichnete sich trotz des Wetters ein harter Kampf ab, welcher auch von unfairen Aktionen gezeichnet war. Die Strafbank war selten leer und Mitte des 2. Drittels musste Bernhard Hering für eine unfaire Aktion duschen gehen. Die Spielgemeinschaft ließ trotzdem nicht locker und konnte durch einen Shorthander von Christian Pilz wieder ausgleichen.Später konnte Christian Pilz noch den Siegtreffer für die Spielgemeinschaft einnetzen. Das Spiel wurde wegen starken Schneefalls einvernehmlich zum Ende des 2. Drittels abgebrochen, das Ergebnis war aber amtlich.

Am 23. und 24. Februar trifft sich die Liga zu den nächsten Spieltagen in Wiehl.

Die Mannschaft in der Aufstellung