Eislöwen Juniors > News > Newsdetails

14.03.2018

Altersbereich U10

A-Mannschaft:

10.03.2018 ODM vs. Eisbären Juniors Berlin A und SG Crimmitschau/Schönheide (H)

Die Kleinstschüler der Eislöwen Juniors haben erfolgreich an beiden Spielen teilgenommen.

Altersbereich U14

A-Mannschaft:

10.03.2018 ODM vs. SG Weißwasser/Niesky (H)

Am Wochenende vom 10ten und 11ten März 2018 hatten unsere Knaben wieder zwei ODM Spiele im Visier.

Am Samstag war der größte Rivale aus Weisswasser der Gegner und weil unsere Mannschaft in den letzten Wochen auf dem Kurs zur ODM-Meisterschafts-Tabellenplatz Eins ist, hat sie mit hohem Tempo und Wille angefangen und den Gegner gleich von Anfang an unter Druck gesetzt. Diesmal hat Weisswasser aber sehr gut defensiv gespielt und so haben wir eine enge Partie gesehen, in der die Eislöwen gedrückt haben und WSW auf seine Konter geduldig gewartet hat.

Unsere Knaben haben aber die Qualität bestätigt und haben das Spiel mit 7:4 verdient gewonnen.

Spielergebnis: 7:4

11.03.2018 ODM vs. SG Crimmitschau/Schönheide (H)

Am nächsten Tag kam dann die Mannschaft aus Crimmitschau, mit der unsere Knaben um die Meisterschaft spielen und so ist das Spiel auch verlaufen. Eine gute Defensive auf beiden Seiten, harte Zweikämpfe, fast keine Überzahlsituationen – beide Gegner wussten, wie wichtig das Spiel ist.

Ab dem dritten Drittel haben unsere Eislöwen Juniors aber wieder die Qualität bestätigt, haben sich nach einem engen Spielverlauf doch durchgesetzt und das Spiel letztendlich mit 8:3 gewonnen.

Unsere Mannschaft könnte nach einem erfolgreichen Wochenende sehr zufrieden sein und freut sich schon auf das letzte ODM Spiel am Sonntag den 18.3.2018 um 9 Uhr in Crimmitschau, wo wir gegen den Tabellenzweiten um den Meisterschaftstitel spielen werden.

So laden wir Sie herzlich ein, um unsere Knaben Eislöwen Mannschaft zu unterstützen.

Spielergebnis: 8:3

Altersbereich U16

ODM-Mannschaft:

11.03.2018 SG Halle/OSC Bln./DD vs. SG Ilmenau/Braunlage/Erfurt (A)

Spielergebnis: 2:8

Altersbereich U19

A-Mannschaft – Qualifikationsspiele Division I:

09.03.2018 DNL I vs. EV Landshut (H)

Vor zahlreichen Zuschauern hat unsere U19 das erste Qualifikationsspiel für die Division I bestritten. Das erste Spiel begann holprig und mit individuellen Fehlern. Unsere Eislöwen Juniors kämpften dennoch löwenstark, unterlagen Landshut dennoch am Ende mit 1:5.

Spielergebnis: 1:5

11.03.2018 DNL I vs. EV Landshut (A)

Nach der Niederlage am Freitag waren die Jungs gewillt, einen Sieg nach Hause zu holen. Das Spiel war bis zum 1:0 ausgeglichen. Aufgrund von Fehlern in der neutralen Zone, gelang es unseren Eislöwen nicht die Scheibe zu halten. Teilweise war die Denkweise zu kompliziert und somit gewann Landshut am Ende verdient mit 6:2.

Spielergebnis: 6:2

Am kommenden Wochenende stehen dann die beiden Spiele gegen die Starbulls Rosenheim an. Freitag – Auswärts ; Sonntag – Heimspiel.