Eislöwen Juniors > News > Newsdetails

28.03.2018

Altersbereich U10

24.03.2018 ODM vs. SG Crimmitschau/Schönheide und SG Weißwasser/Niesky

In dem letzten Saisonspiel der ODM überzeugten unsere Junglöwen abermals und nahmen mehr als erfolgreich an dem Wettkampf teil.

Altersbereich U12

24. – 25.03.2018 9. Internationaler Elbe-Labe-Cup 2018.

Unsere Dresdner Eislöwen Juniors haben bei dem 9. Internationalen Elbe-Labe-Cup den 3. Platz erreicht. Sie setzten sich damit gegen starke Mannschaften wie den ESV Kaufbeuren und den HC Slovan Usti durch.

Eine detaillierte Auswertung von dem Turnier folgt.

Altersbereich U13

Am vergangenen Wochenende waren mit Tobias Ullrich, Karl-Marten Hedwig, Vincent Engelke, Leander Jahn und Oliver Koch fünf Sportler der U14 Mannschaft für die U13 Landesauswahl Sachsen im Einsatz. Nach Niederlagen gegen die Auswahlmannschaften aus Bayern und Baden-Württemberg und Siegen gegen Südtirol und Graubünden schlossen die Sportler das Turnier in Landshut mit einem guten 4. Platz ab. In 14 Tagen treten die U14 Auswahlspieler an selber Stelle gegen die Mannschaften aus Bayern, Baden-Württemberg, Südtirol, Tessin, Graubünden und die Ostschweiz an.

Altersbereich U19

A-Mannschaft – Qualifikationsspiele Division I:

23.03.2018 DNL I vs. EC Bad Tölz (H)

Ein torreicher Abschluss der Qualifikationsspiele in Dresden! Unsere Dresdner Eislöwen Juniors besiegten Bad Tölz mit 7:0 Toren! Ein sehr gutes Spiel unserer Dresdner Mannschaft und die starke Unterstützung der vielen Zuschauer, machten dieses Freitagabendspiel zu einem echten Highlight.

Spielergebnis: 7:0

25.03.2018 DNL I vs. EC Bad Tölz (A)

Die U19 fuhr am Sonntag ohne Druck nach Bad Tölz. Aufgrund der Spielergebnisse von den Starbulls Rosenheim und dem EV Landshut, war die Entscheidung über die Tabellenplätze bereits am Samstagabend gefallen. Die Dresdner starteten wieder überlegen und gingen im zweiten Drittel mit 5 zu 2 Toren in Führung. Im letzten Drittel konnten die Jungs dieses Ergebnis leider nicht halten und verloren in der Overtime das Spiel mit 6:5.

Spielergebnis: 5: 6

Dennoch kein Grund traurig zu sein! Die Jungs haben eine starke Saison gespielt, in der sie sich am Ende zwar nicht selbst belohnen konnten, aber sich dennoch jede Menge Respekt und Lob verdient haben.

Wir gratulieren unserer U19 zu dieser Leistung und verabschieden die Jungs ab nächste Woche zur Erholung in die trainingsfreie Zeit!