Eislöwen Juniors > News > Newsdetails

Auswertung vom Wochenende 22.09 - 23.09.2018

26.09.2018

Kleinschüler Weiß

Am 23.09.2018 um 13:15 Uhr bestritt unsere 2. Mannschaft der Kleinschüler (U11) ihr erstes Spiel auf heimischem Eis in unserem Löwengehege. Das gemischte Team aus den Jahrgängen 2008 und 2009, welches wie gewohnt in eine A- und eine B-Mannschaft unterteilt auf zwei Feldern spielte, gab über weite Strecken ihr Bestes, blieb am Ende gegen beide Gegner jedoch ohne Sieg. Insgesamt wurde lediglich ein Unentschieden zwischen den B-Teams gegen Halle/OSC Berlin erstritten.  Dennoch bleibt festzuhalten, dass gute Ansätze dabei waren, welche es im Training und Wettkampfbetrieb auszubauen gilt. Insbesondere das B-Team, welches theoretisch die 3. und  4. Reihe abbildete, zeichnete sich durch Kampfgeist und Spaß am Eishockeyspielen aus.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und beglückwünschen die beiden Gästeteams zu einem erfolgreichen Spiel.

U 13 A und B

Heimspiele gewonnen
Mit zwei Auftaktsiegen beendeten die Mannschaften der Knaben U 13 A und B ihre Heimspiele am vergangenen Wochenende.
Das A Team besiegte in einem rasanten, auf beiden Seiten von vielen Torchancen geprägtem Spiel, die Eisbären aus Berlin. Mit 8:6 (3:1,2:3,3:2) gelang unseren Junglöwen der Triumph über die Hauptstädter. Wenn auch einige Schnitzer im Abwehrverhalten Anlass zur Kritik gaben, so machten viele sehenswerte Angriffsaktionen mit
präzisen Abschlüssen den wohlverdienten Sieg möglich.
Die Tore für unseren ESCD erzielten: Farell Lindner 3, Richard Müller 2, Nick Bernhardt, Justus Frisch sowie Lina Hennig

Das B Team besiegte seine Gäste von Fass Berlin überraschend mit 9:7 (3:3,3:2,3:2). Anfangs tat sich unsere junge, mit vielen Kleinschülerspielern gespickte Mannschaft, gegen hoch aufgewachsene Gäste mächtig schwer. Doch mit zunehmender Spielzeit und den besseren konditionellen Fähigkeiten erspielte man sich den Erfolg.

U17 mit 3 Punkten

Wir haben am vergangenen Wochenende gegen Düsseldorf zwei Partien gespielt.  Am Samstag konnten wir das Spiel mit 4-3 gewinnen. Es war ein guter Kampf. Der Gegner kämpfte aber wir spielten ein gutes Spiel. Die Spieler gaben alles was Sie hatten und dafür ernteten Sie 3 Punkte.

Am Sonntag war der Start hart. Düsseldorf machte ein frühes Tor und wir hatten Mühe ins Spiel zu kommen. Der starke gegnerische Torwart verwehrte uns eins ums andere mal das verdiente Tor. Schließlich verloren wir das Spiel schließlich mit 3-1.

4 Punkte Wochenende für U20

Das Wochenende brachte uns letztendlich unseren ersten Saisonsieg und es war auch hoch verdient. Wir haben am Wochenende gutes Eishockey gespielt, aber es fehlt immer noch eine wirklich solide 60-minütige Leistung. Wir haben Probleme, unseren Kopf während des gesamten Spiels kühl zu halten, besonders wenn das Spiel eng wird, und deshalb kommen wir manchmal mit unserem Spielplan aus der Spur.

Wir arbeiten weiter daran und ich bin sicher, dass wir in naher Zukunft eine starke Leistung für 60 Minuten sehen werden.