Eislöwen Juniors > News > Newsdetails

21.03.2018

Altersbereich U10

12. SRD-Veolia-Cup 2018

Unsere Dresdner Eislöwen Juniors haben bei dem 12. SRD-Veolia-Cup in Dresden den 5. Platz belegt. Sie reihen sich damit in das Mittelfeld ein. Eine detaillierte Auswertung von dem Turnier folgt.

Altersbereich U12

18.03.2018 ODM vs. SG Schönheide / Crimmitschau (A)

Im vorletzten Saisonspiel zur Ostdeutschen Meisterschaft der MK 2 zeigten unsere Kleinschüler am vergangenen Sonntag in Crimmitschau sehr durchwachsene Leistungen. Läuferisch sowie spielerisch zeigten sich unsere Junglöwen ebenbürtig, doch was die Verwertung der Torchancen anbetraf, zeigte man diesmal deutliche Schwächen und beide Kleinfeldspiele gingen mit 4:5 Team A und 4:10 Team B verloren. Dafür funktionierte das Spiel auf dem Großfeld wieder besser und die Gastgeber konnten mit 6:3 bezwungen werden.

Nun steht nur noch ein Heimspiel gegen Weißwasser auf dem Plan, wofür es allerdings noch keinen festen Spieltermin gibt.

Altersbereich U14

A-Mannschaft:

18.03.2018 ODM vs. SG Crimmitschau/Schönheide (A)

Am Wochenende den 18.3.2018 hatten unsere Knaben das letzte ODM Spiel der Saison im Visier. Die Eislöwen reisten am Sonntag früh zum ETC Crimmitschau, den wir im letzten Spiel zu Hause besiegt hatten.

Unsere Mannschaft hat sich die ganze Woche auf das letzte Saisonspiel gut vorbereitet und wollte die Saison mit einem Sieg abschließen. Das zeigte sich auch am Anfang des Spieles, in das unsere Eislöwen perfekt gestartet sind. Sie haben von der ersten Minute die Gastgeber hoch unter Druck gesetzt, was zur eine Führung von 3-0 führte. Die Crimmitschauer haben nur schwer eine Antwort darauf gefunden und taten sich mit unserer läuferisch sehr starken Mannschaft schwer. Und trotzdem könnten sie durch eine einzelne Chance ein Tor erzielen. So endete das erste Drittel 1-3.

Das zweite Drittel hat so angefangen wie das Spiel. Unsere Mannschaft war weiter sehr aktiv und hat sich auch sehr gute Torchancen erarbeitet, die sie aber nicht nutzen konnte. Langsam haben dann die Gastgeber ihr Spieltempo erhöht und den Spiel-Rhythmus übernommen. So konnten sie das Spiel im zweiten Drittel mit einen 4-3 Stand drehen. Trotz harter Arbeit und Glaube in die eigenen Kräfte, konnten unsere Eislöwen leider kein Mittel auf das verbesserte Spiel der Crimmitschauer finden und haben das Spiel mit einem Endergebnis 8-5 verloren.

Trotz der Niederlage haben unsere Eislöwen die Ostdeutsche Meisterschaft gewonnen und konnten sich dann nach dem Spiel über die gewonnene Meisterschaft freuen. Nach dem Spiel wurden dann unsere Eislöwen bei der Zeremonie von dem ODM Ligaleiter Herrn Pit Seifert zum ODM Knaben Meister der Saison 2017/18 mit einer Gold-Medaille und der ODM Meisterurkunde gekrönt.

Wir gratulieren rechtherzlich unserer Knabenmannschaft zum ODM Meistertitel. Außerdem möchten wir uns bei den Mannschaftsleitern Peggy Pfeil und Jens Themann, sowie bei den Eltern, für die Arbeit und Unterstützung der Mannschaft in der gesamten Saison herzlichst bedanken.

Ein kleines Video zur Zusammenfassung des Spiels findet ihr auf unserer Facebook-Seite.

Altersbereich U19

A-Mannschaft – Qualifikationsspiele Division I:

16.03.2018 DNL I vs. Starbulls Rosenheim (A)

Scheinbar etwas von dem Druck blockiert starteten unsere Dresdner Eislöwen Juniors das Spiel in Rosenheim. Dennoch konnten Sie nach einem Rückstand von 1:5 nochmal aufholen. Am Ende konnten die Rosenheimer dennoch mit einem 8:5 Sieg überzeugen.

Spielergebnis: 5:8

18.03.2018 DNL I vs. Starbulls Rosenheim (H)

Die U19 hat am Sonntag vor heimischen Publikum den ersten Play-Off-Sieg in der Qualifikation zur U20 Division I geholt. Nach der erneuten Niederlage in Rosenheim waren nun die besten Voraussetzungen gegeben...die Jungs waren heiß darauf zu gewinnen! Viele Zuschauer und Fans kamen in die EnergieVerbund Arena, um die Jungs zu unterstützen - die Stimmung kochte. Das erste Tor fiel zeitig und im weiteren Verlauf hatte das Spiel jede Menge Spannung zu bieten! Als endlich das 4:3 fiel, kannte das Publikum kein Halten mehr und auch die Jungs feierten mit Spielende sichtlich erleichtert den Sieg auf dem Eis. Für alle die nicht dabei sein konnten: die Highlights zum Spiel findet ihr unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=_bBh6mvp-oU .

Spielergebnis: 4:3

Nächste Woche Freitag findet das letzte Heimspiel der U19 statt. Dann müssen die Jungs gegen Bad Tölz die Tore schießen. Wir freuen uns, wenn viele Zuschauer unsere Dresdner Eislöwen Juniors unterstützen!