Eislöwen Juniors > News > Newsdetails

16.10.2018

Altersklasse U9

13.10.2018 U9-A : ODM (A) in Berlin
Unsere Eislöwen Juniors haben erfolgreich teilgenommen.

Altersklasse U13

13.10.2018 7. Klasse Decin : Roudnice (H) in Decin
Die Mannschaft hat erfolgreich teilgenommen.

14.10.2018 U13-B : Berlin Blues (A) in Berlin
Spielergebnis: 6:7 SO

„Knaben U13 B-Team mit knapper Niederlage

Die zweite Mannschaft unserer Knaben hatte sich auswärts in Berlin zu bewähren. Gastgeber war hier die erste Vertretung der Berlin Blues. Es war keine leichte Aufgabe für unser junges Team, dadurch es  mit vielen Kleinschülerspielern aufgefüllt werden musste, da die 1. Mannschaft im Wellblechpalast ihrer Punktspielaufgabe nachkam.

Unsere Mannschaft zeigte sich an diesem Tag noch zu unerfahren in ihrer Spielweise. Anfangs mit zwei schnellen Toren in Führung gegangen, gab man diese dann auch schnell wieder ab und unterlag am Ende mit 6:7 (2:4,1:0,3:2,0:1n.P).“

A.H.

14.10.2018 U13-A : Eisbären Juniors Blau (A) in Berlin
Spielergebnis: 5:3

„Knaben U13 in Berlin erfolgreich

Erneut musste unser U13 A-Team am vergangenen Sonntag auswärts bei den Eisbären in Berlin antreten. Wie schon vor Wochenfrist sollte es wieder eine hart umkämpfte Partie werden. Den besseren Start legten unsere Junglöwen hin. Mit hohem Lauftempo und kollektivem Spiel schoss man eine 3:0 Führung heraus und zeigte sich über weite Strecken als das bessere Team. Doch wer meint die Eisbären damit geschockt zu haben, der irrte. Die ihrerseits, legten jetzt im zweiten Durchgang eine Schippe drauf und kamen zu zwei Torerfolgen und plötzlich war die deutliche Führung unserer Jungen nur noch Geschichte. Jetzt galt es im letzten Abschnitt die Konzentration hoch zu halten und an das Spiel aus Abschnitt eins anzuknüpfen. Um möglichst geordnet weiter zu spielen, musste man von der Strafbank fernbleiben. Die Gastgeber versuchten immer wieder durch unsauberes Zweikampfverhalten den Spielfluss zu stören und unser Team zu provozieren, was ihnen auch einige Male gelang. Dennoch konnte unsere Mannschaft die Führung auf 4:2 ausbauen und das Spiel wieder bestimmen. Als es aber in den Schlussminuten aus Dresdner Sicht zu einem 3 zu 5 Unterzahlspiel kam und es die Hausherren mit einem weiteren Treffer ausnutzten, wurde es verdammt eng. Jetzt wollten es die Berliner nochmal wissen und setzten, mit der Herausnahme ihres Torwartes und dem Einsatz eines sechsten Feldspielers, alles auf eine Karte. Aber es sollte nichts mehr bringen, denn unsere Jungen behielten den Überblick und setzten den entscheidenden fünften Treffer ins verwaiste Gehäuse der Berliner. Die allerdings kamen mit der Situation nicht klar und provozierten nach Spielende noch eine unnötige Prügelei, welche die Schiedsrichter veranlasste beide Mannschaften getrennt und ohne Verabschiedung vom Eis zu schicken. So fand ein rasantes und spannendes Spiel ein unschönes Ende, was keines von beiden Teams nötig gehabt hätte. Also Jungs, zusammenreißen und beim nächsten Aufeinandertreffen wieder mehr Respekt vor dem Gegenüber zeigen.

Unsere Torschützen waren: Awrelij Fomenko 3, Tom Richter und Felix Krüger“

A.H.

Altersklasse U15

13.10.2018 8. Klasse Decin : Karlsbad (A) in Karlsbad
Die Mannschaft hat erfolgreich teilgenommen.

14.10.2018 Sachsen Ost : Berlin (H) in der Trainingseishalle
Spielergebnis: 1:5

Altersklasse U17

A-Mannschaft:

13.10.2018 U17 Dresden : ES Weißwasser (A) in Weißwasser
Spielergebnis: 9:2
14.10.2017 U17 Dresden : ES Weißwasser (A) in Weißwasser
Spielergebnis: 4:5 SO

„Am Wochenende hatte die U17 zwei Auswärtsspiele gegen Weißwasser. Das erste Spiel, am Samstag, gewann die Mannschaft mit 9:2. Hingegangen am Sonntag verlor die U17 mit 5:4 nach Shootout. Beide Spiele waren zufrieden stellend, aber das Tore schießen ist weiterhin ein Problem der Mannschaft, besonders im Sonntagsspiel.

J.R.

B-Mannschaft:

13.10.2018 U17 Erfurt : EC Hannover Indians (H) in Erfurt
Spielergebnis: 6:0
14.10.2018 U17 Erfurt : EC Hannover Indians (H) in Erfurt
Spielergebnis: 5:0

Altersklasse U20

A-Mannschaft:

13.10.2018 U20 Dresden : Starbulls Rosenheim (A) in Rosenheim
Spielergebnis: 3:4
14.10.2018 U20 Dresden : Starbulls Rosenheim (A) in Rosenheim
Spielergebnis: 3:4

„Das Wochenende brachte uns leider keine Punkte, auch wenn die Mannschaft in den beiden Spielen gutes Eishockey spielte. Das Tore schießen war ein Problem, da in beiden Spielen genügend Chancen vorhanden waren, sie aber nicht genutzt wurden. Wir hatten in beiden Spielen die Kontrolle über das Spiel, konnten aber den Moment nicht nutzen, wenn wir ihn hatten.

Auch wenn wir jetzt in der Saison eine schwierige Phase haben, müssen wir den Kopf oben halten, positiv bleiben und weiterarbeiten.”

P.K.

B-Mannschaft: