Fans & Sponsoren > News > Details

Spaß in der Eishalle mit dem Eissportclub Dresden e.V.

17.11.2014

Junge Wilde - Chemnitz Crashers
4:6 (1:2; 2:2; 1:2)
Zuschauer: ca. 200 (ca. 35 Gäste)

Da unsere 1. Länderspielpause an diesem Wochenende hat und das für niemanden von uns erträglich ist, besuchten wir unsere 1b. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie man sich daheim den Arsch platt sitzen kann und sich Ausrede um Ausrede schön redet um daran nicht teilnehmen zu können. Die Uhrzeit war die gleiche wie die der 1. Mannschaft. Leute, ohne Nachwuchs stehen wir bald vor einem richigen Problem und das gilt es zu vermeiden. Wer die Jugend nicht unterstützt sollte sich später nicht beschweren, wenn es bergab gehen sollte mit dem Eishockey!

Leider schafften es nur rund 200 Zuschauer in die Halle, wovon 30 den Chemnitzer Crashers zugeordnet werden konnten. Der Support dieser Fans war mehr als grottig und man jubelte nur zu den erzielten Toren. Ansonsten konzentrierte man sich auf das Freiberger trinken und um nach dem Spiel den "Tanzbären" auf dem Parkplatz raushängen zu lassen. Traurig, aber was will man aus der Stadt der Moderne schon erwarten!

Die rund 25 Supporter begrüßten die Jungen Wilden mit vielen Fahnen und sehr lautstark. War echt nett anzuschauen und für die eher geringe Anzahl recht ordentlich. Auch die Mitmachquote war okay und man war fast durchgehen am Anfeuern und Spaßgesang. Der Spaß stand an diesem Abend an 1. Stelle und es war viel Bewegung im Block! Endlich mal wieder ungezwungener Support. Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß! So muss das sein!

Das Spiel war schon recht ausgeglichen, obwohl sich Dresden zu Beginn der Partie sehr viele Strafen einfing und so schon ab der dritten Minute der Führung hinterher rannte. Der ESC kam zwar immer wieder zum Ausgleich, schaffte es aber nicht in Führung zu gehen. Das 4:5 war ein eindeutiger Abwehrfehler, da ein Chemnitzer völlig frei vor Stula stand und nur noch schießen musste. Das Empty Net Goal war nach einem Abspielfehler reine Formsache.

Der Abend hat sich trotzdem gelohnt und wie gesagt viel Spaß gemacht! Danke an alle!!

Vorwärts Junge Wilde, ihr seid unsre Zukunft!

zipp

PS: Über 200,- Euro Eintrittsspende konnten durch die Abteilung Fans&Sponsoren eingesammelt werden und diese werden dem Nachwuchs übergeben.
Vielen Dank!