Fans & Sponsoren > News > Details

Rückblick auf das Fußballspiel & Grillfest zu Gunsten der Dresdner Eislöwen am 27. Juli 2013

16.08.2013

Das von der Abteilung Fans und Sponsoren des Eissportclub Dresden e.V. organisierte Fußballspiel zwischen dem Team Eislöwen und dem Team Nordkurve war ein voller Erfolg. Bei tropischen Temperaturen inklusive starker Sonneneinstrahlung trafen zwei bunt gemischte Mannschaften aufeinander. Zahlreiche Fans hatten sich beworben und somit waren beide Teams mit jeweils zehn Leuten gut aufgestellt. Auf Kleinfeld und aufgrund des Wetters mit jeweils einem Mann bzw. einer Frau mehr konnte das zweimal 30 Minuten dauernde Spiel starten.

tl_files/Bilder FansSponsoren/Fussballspiel 2013/DSC_0263.jpgDas Team Nordkurve ging sogar mit 1:0 in Führung, ehe das Team um Carsten Gosdeck aufgrund der nicht zu übersehenden besseren Fitness und cleverem Spiel nach und nach davonziehen konnte. Unterstützt von Christian Hacker, Thomas Barth und Robert Hoffmann baute des Team Eislöwen durch einige schöne Treffer den Vorsprung immer weiter aus. Auch drei Getränkepausen wurden eingelegt und die zahlreichen Zuschauer sahen insgesamt gesehen ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem alle Beteiligten ihr Bestes gaben. Im letzten Teil des Spieles gelang es dann dem Team Nordkurve noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben und die Partie endet mit einem leistungsgerechten 16:6. Danach folgte die übliche Abklatschrunde und ein Trikottausch.
Das Grillgut und einigen kalte Getränke hatten sich alle Beteiligten auf dem anschließend stattfindenden Grillfest redlich verdient.

Ein Dank geht an alle Spieler, den Schiedsrichter, die Zuschauer, das Präsidium und die Geschäftsstelle des Eissportclub Dresden e.V. sowie die Intersport Mälzerei!