Fans & Sponsoren > News > Details

Nachgereicht: Auswertung der Abteilungsversammlungen

16.01.2015

Zur jährlichen Abteilungsversammlung am 15.10.14 waren zehn Mitglieder anwesend und die nötige Personenanzahl zur Beschlussfähigkeit wurde damit deutlich verfehlt. Daher fand eine reine Informationsveranstaltung statt, bei der über Mitgliederzahlen, Beiträge (inkl. der angedachten Erhöhung in der Abteilung Nachwuchs), Spendengelder, Kooperationsvertrag, zukünftige Aktionen sowie über mögliche Delegierte gesprochen worden ist.

Die nächste Versammlung am 17.11.14 war satzungsgemäß stimmberechtigt und es fanden sich diesmal neun Personen ein. Es wurde die letzte Versammlung noch einmal zusammengefasst und es folgte eine Besprechung zur unmittelbar bevorstehenden Gesamtvereinsmitgliederversammlung.

Nach dem Rücktritt der Abteilungsleitung und der Delegierten erfolgten Neuwahlen mit folgenden Ergebnissen:

Abteilungsleiter: Marko Thieme

Stellv. Abteilungsleiter: Lars Stohmann

Delegierte: Lars Stohmann, Florian Häßner, Michael Magura, Claudia Bergs, Maja Petermann, Thomas Claus, Torsten Wappler, Sandra Wirsig, Eva Wagner, Harald Baumann-Hasske, Björn Zieschang

Alle gewählten Vertreter werden somit die Abteilung in den nächsten drei Jahren vertreten. Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass bei einer Anzahl von über 120 Mitgliedern der Abteilung, die Teilnehmerzahlen der Abteilungsversammlungen als sehr gering einzustufen sind und hauptsächlich Personen der aktiven Fanszene anwesend waren, auch konnten aufgrund der geringen Anzahl an Bewerbern nicht alle zur Verfügung stehenden Delegiertenplätze besetzt werden.

Hier gilt es auch in Zukunft dran zu bleiben und wieder aktiv zu werden, damit die Abteilung nicht in der eigenen Passivität erstarrt.