Fans & Sponsoren > News > Details

DNL 2 - Derby am 09.01.2016

17.02.2016

Dresdner Eislöwen Juniors - ES Weißwasser 0:4 (0:2,0:0,0:2)
Zuschauer: ca. 300

(Pumuckl) Das eigentliche Highlight dieses Samstags fand bereits am Vormittag um 10:30 Uhr in der heimischen Eishalle statt. Derby in der DNL2, die Dresdner Eislöwen Juniors empfingen den ES Weißwasser. OD05, BWC und Umfeld fanden sich bereits am Abend zuvor am üblichen Szenetreff ein, um mit einer (be-)rauschenden Party in den Tag hinein zu feiern. Gegen 10:00 Uhr ging es geschlossen und motiviert in die Eishalle. Mittlerweile hatten sich immer mehr Menschen eingefunden, für die Eishockey eben nicht nur aus Events besteht und die deswegen heute unseren Verein bestmöglich unterstützen wollten. So versammelten sich dann etwa 50 Leute im Oberrang der Nordkurve, die über fast 60 Minuten einen tollen Support ablieferten und unsere Jungs trotz recht chancenloser 0:4-Niederlage immer wieder nach vorn trieben, Dauergesänge und fliegende Schuhe inklusive. Selbstverständlich durften auch einige handfeste Pöbeleien mit den auf dem Eis stehenden Azubis aus dem Braunkohletagebau nicht fehlen, die sich - faire Sportsmänner wie sie halt sind - auch zu den einen oder anderen obszönen Rufen und Gesten hinreißen ließen. Das alles hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht und es wurde mal wieder deutlich gezeigt, dass uns als aktiver Fanszene der Nachwuchs unseres Vereins mindestens genauso wichtig ist, wie die Profis der DEL2-Mannschaft.
Ähnliches wird ja auch gern von den Nachbarn im östlichen Grenzgebiet behauptet. Immerhin rühmt man sich dort mit jahrhundertelanger Eishockey-Tradition, aus der schon so einige Talente hervorgegangen sind. Mit Ausnahme einiger Trikot- und Pulliträger konnte sich exakt null Mal Fanszene WSW aufraffen, einige Stunden vor dem Mega-Event den eigenen Nachwuchs zu unterstützen. Ganz dünne, aber passt zu deren Fixierung auf das Winter-Game. Eventszene WSW eben.
Apropos Winter-Game. Bereits beim Spiel der DNL2 wurde deutlich, dass sich heute Eishockey-Europa in Dresden treffen sollte. Gesichtet wurden Menschen mit Trikots und Schals aus zahlreichen deutschen Städten und Dänemark, welche sich aber neutral verhielten und in erster Linie den Bierstand supporteten.

Nicht zuletzt diesen Besuchern ist es zu verdanken, dass bei der Spendensammlung für unseren Eissportclub eine stattliche Summe von 437,46 Euro zusammenkam, wofür wir auf jeden Fall kräftig “Danke!” sagen.

tl_files/Bilder FansSponsoren/Februar 2014/2016-01-09_ESCDDNL2-ESW021.jpg  tl_files/Bilder FansSponsoren/Februar 2014/K1600_P1100083.JPG  tl_files/Bilder FansSponsoren/Februar 2014/K1600_P1100094.JPG