Kleinschülerauswahl mit erfolgreichem ersten Spieltag in der Ferne

31.05.2013

Die ersten Spiele im Bernsteinland sind Geschichte. Mit einem 5:4-Sieg und einem 2:2 Unentschieden fällt die Bilanz durchaus positiv aus.

Spiel 1 gegen Avantgard Most (tschechisch - russisches Auswahlteam): Nach 0:1 Rückstand, 2:1 Führung, 2:3 Rückstand konnt mit einem Endstand von 5:4 der erste Sieg eingefahren werden. Der Anschlußtreffer der tschechischen Kinder anderthalb Minuten vor Schluß kam zu spät. Viel Tempo im Spiel. Im ersten Drittel mit klarem Chancenübergewicht für die unser Team. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und mit dem besseren Ausgang für die Jungs aus Dresden, Weißwasser, Crimmitschau, Erfurt, Chemnitz und Berlin.

Spiel 2 gegen die Auswahl Westrusslands: 2:2 gegen die Heimmannschaft. Ein Spiel, wie wir es in der ODM wohl nicht zu sehen bekommen. Die Eislöwen mit einem Hockey, dass für den ersten Augenblick sprachlos machen kann! Nach zweimaliger Führung mußte die Mannschaft 100 Sek. vor Schluß den Ausgleich hinnehmen, nachdem der Mannschaft ein Tor nicht anerkannt wurde und man seit der zweiten Führung, 12 Minuten vor Ende der Partie, mehr als 5 min in eigener Unterzahl schon überstanden hatte. Großer Sport, der Jungs!