Kleinschüler und Knaben mit Auftaktsiegen

20.09.2017

Mit zwei deutlichen Siegen starteten unsere Kleinschüler am Samstag und unsere Knaben am Sonntag in Erfurt in die neue Punktspielsaison.
Das Team der U 12 zeigte bereits im ersten Spiel, dass es auch in diesem Jahr wieder um die Vergabeder Medaillen mitreden will.
Nach einigen Startschwierigkeiten im ersten Drittel, wurde in den beiden darauffolgenden Durchgängen ansehnliches Eishockey gespielt.
Schnell und kombinationssicher ließ man die Scheibe laufen und dominierte über weite Strecken das Geschehen.
Das es am Ende nur 9:4 (2:3,4:0,3:1) ausging, schmeichelte einmal mehr den Hausherren.

Noch größeres Ausmaß nahm das Ergebnis des U14 Spiels an. Unser Team zeigte sich an diesem Tag in allen Belangen deutlich überlegen und fertigte den Gastgeber mit 18:0 (5:0,7:0,6:0) ab.
Die Tore für den ESCD erzielten: Alex Ciernik (7), Leon Magden (3), Marten Röher (2), Louis Schäfer (2), Marten Hedwig (2), Brian Olbrich (1),Pascal Pfeil (1)
A.H.