Kleinschüler A verlieren knapp gegen SG Crimmitschau/Schönheide/Leipzig

24.09.2011

Das erste Punktspiel der Saison in der ODM MK1 gegen die Spielgemeinschaft Crimmitschau/Schönheide/Leipzig verloren die Kleinschüler am Samstag denkbar knapp mit 2:3(2:1, 0:1, 0:1).
Nach einer schnellen 2:0-Führung im ersten Drittel konnten die Crimmitschauer, die im 1. Drittel spielüberlegen waren,  noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen.
Ab dem 2. Drittel übernahmen die Dresdner das Kommando und erspielten sich nun zahlreiche Torgelegenheiten. In der anfangs noch wackeligen Defensive kehrte mehr Ruhe und Ordnung ein. Dennoch gelang den Gästen im 2. Spielabschnitt der bis dahin nicht unverdiente Ausgleich.
Im letzten Drittel hatten die Eislöwen wiederum leichte Feldvorteile, konnten allerdings ihre Chancen wie so oft nicht verwerten. Kaltschnäuziger zeigten sich da die Gäste, die eine ihrer nun wenigen Möglichkeiten eiskalt nutzten. Die Eislöwen berannten bis zum Ende das Tor. Ein weiterer Treffer sollte allerdings nicht mehr gelingen.
Insgesamt sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Anfangs hatten die Gäste mehr vom Spiel. Mit zunehmender Zeit fanden die Eislöwen allerdings besser ins Spiel, ohne dies in Zählbares umzumünzen.
Nun gilt es nächste Woche die ersten Punkte einzufahren und im Training dafür noch härter zu arbeiten.