Kleinschüler A mit Sieg und Niederlage / Kleinschüler B in Ilmenau

06.12.2017

Zweimal hatten es unsere Kleinschüler A an diesem Wochenende mit Berliner Mannschaften zu tun.
Am Samstag waren die Eisbären zu Gast in Dresden, was immer eine besondere Herausforderung für unser Team
darstellt. Doch leider ging auch diesmal auf eigenem Eis der Schuß nach hinten los.
Anfangs wieder zu viel Respekt und im weiteren Verlauf zu schlecht in der Chancenverwertung. Die Berliner dagegen eiskalt in ihren Abschlüssen. Besonders im letzten Abschnitt, wo man verletzungsbedingt den Torwart wechseln musste, nahm das Unheil seinen Lauf und es schlug erbarmungslos im Kasten der Junglöwen ein. So setzte es am Ende mit 4:12 (1:3,1:2,2:7) eine herbe Klatsche.

Am Samstag war dann in Berlin bei den Preussen Frustbewältigung angesagt. Der Gastgeber - sicherlich nicht
mit den Eisbären zu vergleichen - spielte dennoch anfangs mit Kampf und hoher Laufbereitschaft eine gute Partie.
Doch unsere Jungen wollten es unbedingt wissen und erspielten sich Chance um Chance und machten Nägel mit Köpfen. Letzlich war der deutliche 1:12 (0:1,0:5,1:6) Auswärtserfolg auch in seiner Höhe mehr als gerechtfertigt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unsere Kleinschüler B mussten am Samstag die weite Reise nach Ilmenau antreten. Mit einer stark dezimierten und mit Bambinis aufgefüllten Mannschaft konnte man sich dennoch gegen die Spielgemeinschaft Ilmenau/Braunlage mit 6:5 und 10:3 auf dem Kleinfeld und 4:0 auf dem Großfeld durchsetzen.