Kleinschüler A gewinnen verdient gegen ECC Preussen Berlin

06.11.2011

ECC Preussen Berlin - ESC Dresden 4 : 7 (1:2, 0:2, 3:3)

Die Kleinschüler A haben ihr Auswärtsspiel gegen den ECC Preussen Berlin verdient mit 7:4 gewonnen. Vor allem in den ersten beiden Spielabschnitten zeigte man sich deutlich verbessert und setzte die Vorgaben des Trainers gut um.

In der Defensive stimmte die Zuordnung und man schaltete schnell und einfach in das Angriffsspiel um. Die Chancen des Gegners vereitelte der gut aufgelegte Torhüter. In der Angriffszone zeigte man sich energischer als zuletzt und die Abschlusshandlungen wurden konsequent durchgeführt. Vor allem das Zusammenspiel in der neutralen Zone und in der Angriffszone funktionierte diesmal besser.

Einziger Wermutstropfen bleibt das nachlässige Abwehrverhalten nach der sicheren 5:1-Führung im Schlussabschnitt. Im Gefühl des vermeintlich sicheren Sieges gab man alle taktischen Vorgaben auf und beschränkte sich auf Einzelaktionen. Die Positionen wurden immer öfter aufgegeben und das zuvor direkte Spiel wurde unnötig verkompliziert. Von Defensivverhalten der Stürmer und Verteidiger war nichts mehr zu sehen. So kamen die Gastgeber zwischenzeitlich noch bis auf 2 Tore heran und hatten zusätzlich noch die eine oder andere gute Tormöglichkeit.

Diese Nachlässigkeiten sollten schnellstens abgelegt werden, denn andere Gegner werden dies möglicherweise bestrafen. Die Mannschaft hat in den ersten 40 Minuten ihr Potenzial angedeutet und die Trainingsinhalte der letzten Wochen gut umgesetzt, muss allerdings begreifen, dass ein Spiel 60 Minuten dauert.