Kleinschüler A gewinnen in Halle und gegen Weißwasser

01.10.2011

Die Kleinschüler haben in der MK1 die ersten Punkte eingefahren. Gegen den ESV Halle gab es am Samstag einen 14:2 Auswärtssieg. Am Sonntag wurde dann das Heimspiel gegen die Füchse aus Weißwasser mit 4: 3 n. P. gewonnen.

Am Samstag stand das erste Auswärtsspiel gegen den ESV Halle auf dem Plan. Über die gesamte Spielzeit ließ man die nötige Einsatzbereitschaft und Lauffreude vermissen. Zudem agierte man im Angriffsspiel und in der Abwehr zu leichtsinnig. Immer wieder versuchte man es lieber alleine, anstatt den besser postierten Nebenmann anzuspielen. Dennoch ergaben sich zahlreiche Torgelegenheiten, die allerdings zu oft ungenutzt blieben, weil die Abschlusshandlungen unkonzentriert durchgeführt wurden. Am Ende zählten die ersten drei Punkte in der Meisterschaft.

Am Sonntag stand das Derby gegen Weißwasser auf dem Programm. Von Beginn an entwickelte sich eine schnelle Partie zweier Teams auf Augenhöhe, die sich wenig schenkten. Dresden zeigte sich im Vergleich zum Vortag wie ausgewechselt. Das Spiel wogte hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Den erstenTreffer erzielten dann allerdings die Eislöwen. In der Folge erhöhte Weißwasser den Druck und konnte in Überzahl kurz vor Drittelende den verdienten Ausgleichstreffer erzielen.

Beide Teams kämpften im 2. Drittel weiter verbissen um jeden Zentimeter Eis. Gute Torgelegenheiten wurde von den gut aufgelegten Torhütern aber vereitelt. So sollte also das letzte Drittel die Entscheidung bringen.

Hier setzten beide Teams das intensive Spiel fort. Dresden tauchte immer wieder gefährlich im Drittel der Gäste auf, die Tore erzielte aber Weißwasser, das beim Stand von 3:1 wie der sichere Sieger aussah. Dresden steckte aber nicht auf und erzielte in Überzahl den Anschlusstreffer. 2 Minuten vor Schluss erhielten die Füchse erneut eine Strafzeit. Dieses Überzahlspiel nutzten die Eislöwen zum vielumjubelten Ausgleich 61 s vor Schluss.

Ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen und so ging es ins Penaltyschiessen. Hier genügte ein Treffer der Dresdner und eine gut aufgelegte Torhüterin zum Zusatzpunkt für die Eislöwen.

Insgesamt zeigten die kleinen Eislöwen ihre 2 Gesichter in diesen beiden Spielen. Gegen Halle ließ man Einsatz, Kampf und Laufbereitschaft vermissen. Auch das Zusammenspiel wurde vernachlässigt. Gegen die Füchse wurden genau diese Dinge deutlich besser umgesetzt und eine tolle Moral ermöglichte einen am Ende verdienten Sieg gegen ebenbürtige Gäste. An diese Leistung muss nun im Training und in den weiteren Spielen angeknüpft werden.