Kleinschüler A gewinnen in Chemnitz

16.11.2011

ERV Chemnitz - ESC Dresden 0:8(0:4, 0:3, 0:1)

Die Kleinschüler haben am Buß- und Bettag ihren nun schon 4. Sieg in Folge feiern können. Gegen die Wild Boys aus Chemnitz stand es am Ende 8:0.

Trotz der frühen Stunde fanden die Eislöwen schnell ins Spiel und zwangen dem Gastgeber von Beginn an ihr Spiel auf. Aus einer sicheren Defensive heraus drang man schnell und schnörkellos in die Angriffszone ein und erspielte sich durch geschicktes Kombinationsspiel zahlreiche Torgelegenheiten, die diesmal auch genutzt werden konnten.

Mit einer beruhigenden Führung im Rücken ließ man diesmal auch nicht die Zügel schleifen, sondern folgte 60 Minuten lang diszipliniert der taktischen Vorgabe. Einsatzwille und Laufbereitschaft stimmten über die komplette Spielzeit und führten zum letztlich ungefährdeten Sieg. Die Gastgeber hielten während der gesamten Spielzeit ordentlich dagegen und hätten durchaus das eine oder andere Tor verdient gehabt.

Besonders lobenswert ist, dass die im Training erlernten Handlungsoptionen beim Aufbauspiel im eigenen Drittel und beim Spiel in der Angriffszone umgesetzt wurden. Ausbaufähig bleibt nach wie vor das schnelle Umschalten in der neutralen Zone sowie die Präzision beim Passpiel.