Kleinschüler A +B dominierten am Wochenende

30.10.2017

Die B- Vertretung unserer Kleinschüler beendete ihren Trip am vergangenen Samstag nach Weißwasser mit deutlichen Erfolgen. Auf dem Kleinfeld siegte das Team A mit 15:0 und das Team B mit 6:2. Das Spiel auf dem Großfeld fing etwas holprig an und so kam der ESW nach Dresdner Führung postwendend zum 1:1 und blieb mit Kontern immer wieder gefährlich. Doch mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich die Situation schlagartig zu Gunsten unserer Junglöwen und es hieß am Ende 9:1 (3:1,6:0). Viele weitere gute Möglichkeiten, dass Ergebnis noch höher zu schrauben, blieben an diesem Tag leider ungenutzt.

Unsere A-Mannschaft hatte es am Sonntag mit dem ETC Crimmitschau zu tun. Keine leichte Aufgabe, die es da auswärts zu meistern galt, hatte man sich noch vor Wochenfrist ein spannendes Duell auf Dresdner Eis geliefert.
Doch diesmal lief alles anders. Ging der ETC auch in der 9 Spielminute in Führung, dem druckvollen Spiel unserer Mannschaft konnte diese aber nichts anhaben. Man merkte an den schwungvoll vorgetragenen Angriffsaktionen der Dresdner, dass man das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Das es letztlich mit 9:1 (3:1,4:0,2:0) so deutlich werden würde, hatte vor Spielbeginn wohl niemand erwartet.