Durchwachsener Punktspielauftakt für Kleinschüler B

25.09.2011

Im ersten Turnier der Ostdeutschen Meisterschaft bei den Kleinschülern der MK 2 trafen die jungen Löwen auf die Mannschaften aus Erfurt, Crimmitschau/ Leipzig und von Fass Berlin. Leider erwischten die Kleinen heute nicht den besten Tag und konnten nur ein Spiel siegreich gestalten. So bezwang man die Berliner souverän mit 12:2. Gegen Erfurt gab man eine 1:0 Führung aus der Hand und verlor noch 5:3. Viele Abspielfehler und Undiszipliniertheiten kosteten den Sieg, denn der Gegner agierte auf Augenhöhe. Im letzten Spiel gegen Crimmitschau hatten sich dann alle viel vorgenommen, so dass man in der ersten Hälfte wieder 2:0 in Front lag. Doch leider schlichen sich wieder in den zweiten 20 min viele Fehler ein und wir mussten den Ausgleich hinnehmen. Im folgenden Penaltyschießen gewannen die Crimmitschauer dank zweier Treffer, denen nur ein Dresdner gegenüberstand. Einige gravierenden Abwehrschnitzer kosteten insgesamt 5 Punkte, die durchaus möglich waren. Doch letztlich stimmen das Engagement und die Einsatzbereitschaft positiv. Mit mehr Disziplin und einer besseren Torausbeute sollte beim nächsten Turnier mehr drin sein.

Ergebnisse:

• Kleinschüler MK2 : FASS Berlin