Kleinstschüler A mit guter Vorstellung

19.09.2011

Kleinstschüler A mit guter Vorstellung

Die Kleinstschüler A absolvierten am Wochenende ihr erstes Punktspielturnier in der Ostdeutschen Meisterschaft. Dabei konnte gegen den ES Weißwasser mit 7:1 gewonnen werden. Auch gegen den ECC Preussen Berlin stand am Ende ein 7:5 Sieg zu Buche. Einzig den Eisbären Berlin mussten sich die kleinen Eislöwen mit 2:12 geschlagen geben.

Dabei hätte das Ergebnis viel besser ausfallen können, lag man doch zur Halbzeit nur mit 1:2 zurück und bot dem Favoriten einen offenen Schlagabtausch. Mangelnde Konzentration und nachlassende Laufbereitschaft ermöglichten den Eisbären in der 2. Halbzeit dann allerdings zu viele leichte Tore und einen klaren Sieg.

Insgesamt konnten die Kleinstschüler spielerisch und läuferisch über weite Strecken überzeugen. Dennoch gilt es weiter fleißig zu trainieren, um gegen die guten Mannschaften zukünftig besser zu bestehen. In der Vorrunde stehen nun noch 3 Turniere an. Zielstellung dabei ist mindestens der 2. Platz, der zum Einzug in die Meisterrunde berechtigt.