Letztes ODM-Vorrunden-Turnier der Bambini A in Berlin

04.12.2011

Am 04.12. stand das letzte Vorrundenturnier der Bambini A in Berlin auf dem Plan. Spannung versprach dabei der Kampf um den Vorrundenplatz 2, der zum Einzug in die Finalserie berechtigt, zwischen Weißwasser und Dresden, die beide noch gute Aussichten hatten.

Die Eislöwen konnten ihr erstes Spiel gegen den ECC Preussen glanzlos mit 5:3 gewinnen, während die Füchse ihre Ambitionen mit einem 3:3-Unentschieden gegen den Tabellenführer Eisbären Berlin untermauerten.

Im zweiten Spiel des Tages ging es für die Dresdner gegen die Eisbären, gegen die man bisher nur Niederlagen einstecken mußte. Dank einer leidenschaftlichen Vorstellung gelang letztlich verdient ein 5:4-Erfolg, während Weißwasser seine Pflichtaufgabe gegen die Preussen mit 4:2 souverän erledigte. Damit war dank des unerwarteten Sieges gegen die Eisbären der Kampf um Platz 2 schon vor dem letzten Spiel zugunsten der Eislöwen entschieden.

Somit sollte es im letzten Spiel "nur" noch um die Ehre gegen den Rivalen aus der Lausitz gehen. Es entwickelte sich von Anbeginn ein munteres Spiel, wobei die Dresdner Feldvorteile hatten. Allerdings scheiterte man immer wieder am sehr guten Torhüter der Füchse. So ging es nur mit einer 1:0-Führung für Dresden in die Pause. Im 2. Spielabschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Am Ende konnte Weißwasser durch zwei individuelle Abwehrfehler der Dresdner den Sieg mit nach Hause nehmen.

Nach der Vorrunde ziehen nunmehr die Eisbären und Dresden in die Finalrunde um die Ostdeutsche Meisterschaft ein, während Weißwasser und die Preussen um die Plätze 5-8 spielen. Damit haben die Bambini A ihr Minimalziel erreicht und nun gilt es im Training weiter hart zu arbeiten, damit man am Ende auf dem Podium stehen kann. Insgesamt zeigten sich alle 4 Mannschaften in allen Turnieren sehr ausgeglichen und mit etwas mehr Glück in der einen oder anderen Situation hätte die Reihenfolge auch durchaus eine andere sein können.