Bambini zeigen kurz vor Weihnachten gute Leistungen

16.12.2014

Am vergangenem Samstag bestritten die Bambini die letzten Spiele vor Weihnachten. Die Bambini B trafen dabei im Rahmen der Nordböhmischen Liga auf die Teams aus Chomutov, Litomerice und Louny. Dabei musste man sich lediglich den Jungs aus Chomutov knapp geschlagen geben. Gegen die anderen Teams gelangen klare Siege. Vor allem läuferisch zeigten die Jungs und Mädchen der Dresdner Eislöwen Juniors ihr Können. In jedem Fall ein gelungener Jahresabschluss, der viel Schwung für die zweite Saisonhälfte geben sollte.

Die Bambini A bestritten das traditionelle Weihnachtsturnier in Crimmitschau. Nach 4 Siegen aus 5 Spielen belegte man am Ende punktgleich mit den beiden Erstplatzierten aus Berlin und Schwenningen den dritten Platz. Unabhängig vom Ergebnis zeigten die Jungs phasenweise wirklich gute Leistungen und gewannen unter anderem gegen die Eisbären Juniors und die Füchse aus Weißwasser. Die gezeigten Leistungen in diesen Spielen waren wirklich das Beste, was es diese Saison zu sehen gab. Erstmals gelang es, das läuferische und kämpferische Potential gemeinsam mit der spielerischen Komponente abzurufen. Dafür ein wirklich großes Lob.

Nun gilt es die Weihnachtsfeiertage zu nutzen und Kräfte zu sammeln, denn schon am 27. und 28.12. steht ein Turnier im Landshut auf dem Plan.

Ergebnisse des Weihnachtsturniers in Crimmitschau

tb