Bambini mit erfolgreichem Saisonauftakt

21.09.2016

Die Bambini der Dresdner Eislöwen Juniors sind gut in die neue Saison gestartet. Einem 4. Platz beim Internationalen Turnier in Schwenningen folgen drei Siege beim ersten Meisterschaftsturnier in Berlin. Zudem konnte man das Vorbereitungsturnier in Crimmitschau auf Platz 2 hinter Chomutov beenden, denen man denkbar knapp unterlag.

Beim gut besetzten Turnier in Schwenningen mussten sich die Dresdner am ersten Tag nur den Kölner Haien beugen. Gegen den späteren Turniersieger aus Nürnberg gelang ein Unentschieden. Am zweiten Turniertag verlor man dann leider sowohl das Halbfinale gegen Nürnberg als auch das kleine Finale gegen Bern, sodass am Ende ein 4. Platz zu Buche stand. Alle vier Reihen zeigten sich sehr laufstark und einsatzfreudig. Schade, dass nicht alle Sportler in Schwenningen da waren...

Ein Wochenende vorher spielte man in Crimmitschau ein Turnier gegen Chemnitz, Weißwasser, Crimmitschau und Chomutov. Dabei mussten man sich nur den Gästen aus dem Nachbarland geschlagen geben, während man die anderen Vergleiche deutlich gewann.

Am letzten Wochenende stand das erste Turnier in der Ostdeutschen Meisterschaft der Meldeklasse I auf dem Programm. Nach 3 klaren Siegen gegen Chemnitz, Weißwasser und die Eisbären 2008 konnte man das Turnier für sich entscheiden. Während die Laufbereitschaft nicht durchgehende ausgeprägt war, waren zumindest spielerisch gute Ansätz zu sehen.

Insgesamt waren die ersten Turniere ein guter Auftakt, aber eben auch nicht mehr.

tb