Bambini A gewinnen das zweite Meisterschaftsturnier glanzlos

22.10.2014

Am letzten Samstag, den 18.10.2014,  gastierten unsere Kleinstschüler MK 1 Mannschaft in Erfurt.

Im ersten Spiel gegen Crimmitschau glänzten unsere Jungs durch Lauffaulheit und eine arrogante Spielweise. Anstatt den Puck zu spielen wurde alleine gezockt und somit viele sinnlose Puckverluste provoziert. Ergebnis war ein schmeichelhaftes 4:4.

Gegen die Wild Boys aus Chemnitz machten es unsere kleinen Eislöwen nicht viel besser! Trotzdem ging man als Sieger vom Eis. Endstand 2:0.

Im letzten Spiel des Tages standen unsere Bambini A den Erfurter Jungs gegenüber. In diesem Duell blitzte das Können unserer Spieler immer wieder kurz auf. Positiv zu vermerken ist, dass in diesem Spiel die Laufbereitschaft und der Einsatz besser waren. Endstand gegen die Young Dragons 8:0.

Fazit des Tages: Von hohen Siegen an vergangenen Spieltagen kann man sich nichts kaufen. Jedes Spiel beginnt bei 0:0 und jeder Gegner muss erst wieder bearbeitet werden, damit man am Ende des Spiels einen Erfolg verbuchen kann! Eine hohe Lauf- und Einsatzbereitschaft ist dafür die Voraussetzung. Ebenfalls sind diese beiden Dinge die Grundlage dafür, dass sich jeder Spieler weiterentwickelt. Dazu müssen unsere Bambini aber bei jedem Wechsel an ihre Grenzen gehen und alles zeigen, was sie können. Wenn dies gelingt, wird die Saison sicher positiv verlaufen!

if