Bambini A belegen 3. Platz beim Glasmacherpokal

11.01.2012

Mit einem guten 3. Platz im Gepäck kamen unsere Bambini A aus der Lausitz zurück. Der Grund für die Reise war der zum 10. Mal stattfindende Glasmacherpokal.

Im ersten Spiel schlugen unsere Löwen das Team B von Weißwasser deutlich mit 16:0. Mangelhaft war die Chancenverwertung, welche an diesem Tag noch zum großen Problem werden sollte!

Danach waren die Eisbären Team A dran. Nach einer guten ersten Hälfte stand es zur Pause 2:3 für die Berliner. Anwesende Fans hofften noch auf einen Sieg unserer Bambini, wurden dann aber bitter enttäuscht. Durch individuelle Fehler mussten wir uns mit 2:9 geschlagen geben.

Im letzten Duell der Vorrunde mussten unsere Jungs und Lilly gegen den ECC Preussen Berlin gewinnen. Nach hartem Kampf gingen die kleinen Eislöwen als Sieger vom Eis und zogen somit ins Halbfinale ein.

Dort standen wir den Team A aus Weisswasser gegenüber. In einem packenden Match, in welchen sich unsere mangelhafte Chancenauswertung erneut zeigte, gingen wir leider als Verlierer vom Eis. Unsere Löwen bissen sich dabei immer und immer wieder die Zähne an dem hervorragend haltenden Torwart der Füchse aus. Endstand: 0:4!

Das Spiel um Platz 3 konnten unsere Bambini für sich entscheiden. Spielerisch keine Augenweide, aber vom engagierten Kampf geprägt, schlugen unsere Kleinen den ETC Crimmitschau mit 4:2. Verdient und überglücklich wurde Dennis Bondarenko als bester Spieler unseres Teams ausgezeichnet.