Laufschule der Dresdner Eislöwen Juniors zu Gast bei den Young Panthers Jonsdorf

11.12.2015

Am Samstag, den 05.12.2015 folgte die Laufschule der Dresdner Eislöwen Juniors der Einladung der Young Panther Jonsdorf zum Learn to Play Turnier. Nach einer leicht rutschigen Anfahrt wurden die kleinen Eislöwen von den Jonsdorfer Betreuern herzlich willkommen geheißen.

In der Kälte der Jonsdorfer Sparkassen Arena traten unsere Laufschüler im ersten Spiel gegen die 2. Mannschaft aus dem tschechischen Frydland an. Die Kleinsten waren dabei so begeistert, dass der Ein oder Andere glatt das Wechseln verpasste. Das Spielergebnis war dabei fast schon Nebensache und trotz vollstem Einsatz, ging das 1. Spiel am Ende an die Laufschüler aus Frydland.

Im 2. Spiel trafen unsere Dresdner Eislöwen Juniors dann auf den Gastgeber. In einem begeisternden und spannenden Spiel stand es nach dem 3. Drittel 1:1. Beide Mannschaften machten es im anschließenden  Penaltyschießen spannend. Nachdem die ersten beiden Schützen beider Mannschaften nicht verwandeln konnten, ging Jonsdorf mit dem Treffer des 3. Schützen in Führung. Jetzt lag es am letzten Schützen der Eislöwen und dieser traf zum Ausgleich. Im anschließenden 1 gegen 1 konnten sich letztendlich dann die Young Panters im 7. Versuch durchsetzten.

Im 3. Spiel des Tages ging es dann gegen die 1. Mannschaft aus Frydland. Hier forderten die ersten 2 Spiele ihren Tribut und so war bei einigen unserer Eislöwen der Kräfteverlust deutlich spürbar. Am Ende ging das Spiel an die Frydländer Mannschaft. Von der Enttäuschung der Laufschüler war aber schon bei der anschließenden Siegerehrung nichts mehr zu spüren und so rückte auch das eigentliche Ziel des Learn to Play wieder in den Vordergrund, das erlernen des Eishockeys voneinander, miteinander und mit einer großen Portion Spaß.

Abschließend konnten alle feststellen, dass es ein rundum gelungenes Turnier war, bei dem es die Jonsdorfer schafften, eine herzliche und fast familiäre Stimmung zu schaffen. Die Laufschule der Dresdener Eislöwen Juniors bedankt sich an dieser Stelle bei den Jonsdorfer Young Panthers.

(Text: Roman Korge - Mannschaftsleiter)