Saisonauftakt 2015/2016 für unsere Regionalliga

17.09.2015

Es ist wieder so weit. Die Regionalliga startet in die Saison 2015/16. Das Team hat im Juli ein langes und intensives Sommertraining abgeschlossen und steckt seit vier Wochen in der Saisonvorbereitung auf dem Eis.
Im Gegensatz zur vergangenen Saison gibt es einige Änderungen. Die Liga hat mit Leipzig und Erfurt zwei Mannschaften verloren. Ebenso der ECC Preußen Berlin hat die Chance, in die Oberliga aufzusteigen, wahrgenommen. Im Gegenzug kommen mit Tornado Niesky und ESC Jonsdorf zwei neue Mannschaften in die Regionalliga und werden diese mit Sicherheit sportlich weiter aufwerten.
Die Mannschaft der Eislöwen Juniors hat sich auch aufgrund dessen weiter verstärkt und neue Spieler ins Team geholt.

Neue im Team sind:
- Sergey Saayan (Torwart - vorher Dresden DNL2 Team)
- Sebastian Leischner (Torwart - vor Dresden Devils)
- Axel Heise (Verteidiger - vorher Dresden DNL2 Team)
- David Wolters (Verteidiger)
- David Frömter (Stürmer - vorher Dresden Devils)
- Ricardo Göldner (Stürmer)
- Martin Pietsch (Stürmer)
- Weiterhin wird die Mannschaft regelmäßig durch die ältesten Spieler des Dresden DNL2 Teams verstärkt

Die neue Saison wird mit der Begegnung der Eislöwen Juniors gegen die Berlin Blues am kommenden Samstag (19.09.2015) in Dresden eröffnet. 19:45 Uhr fällt der Puck und die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung, denn es wird keine leichte Partie. In der vergangenen Saison konnten die Dresdner zwar das letzte Spiel gegen die Blues mit 5:0 für sich entschieden, allerdings war das intensiv geführte Spiel von zahlreichen Strafen, Spieldauer-Disziplinar-Strafen und sogar einer Matchstrafe geprägt.

Wann? 19.09.2015, 19:45 Uhr
Wo? Energieverbundarena Dresden - Trainingshalle