Regionalligamannschaft mit 2. Saisonsieg

04.11.2011

SV Rot-Weiß Bad Muskau - ESC Dresden 1b 2:9

Die Jungen Wilden des ESC Dresden haben auch ihr 2. Spiel in der Regionalliga bei Rot-Weiß Bad Muskau verdient mit 9:2 (2:0, 3:2, 4:0) gewonnen.
Von Beginn an ließen die Dresdner keinen Zweifel an den eigeplanten 3 Punkten. Die Gastgeber konnten sich kaum aus dem eigenen Drittel befreien und die Eislöwen erspielten sich Chance auf Chance ohne dabei hinten ernsthaft in Gefahr zu geraten. Einzig die Chancenverwertung der Dresdner verhinderte eine höhere Führung zur 1. Pause.
Im 2. Spielabschnitt kehrte dann erhebliche Unachtsamkeit ein und man verließ die eigene taktische Linie. Immer mehr vernachlässigte man die Defensive und agierte viel zu kompliziert im Angriffsspiel. So konnten die Muskauer den Mittelabschnitt verhältnismäßig offen gestalten und mit einer 5:2-Führung für Dresden ging es in das Schlussdrittel.
In diesem knüpften die Dresdner wieder an die Leistung der Anfangsphase an und konnten so den Vorsprung weiter ausbauen. Eine höhere Niederlage verhinderte lediglich der gut aufgelegte Torhüter der Gastgeber. Die vereinzelten Kontermöglichkeiten waren allesamt sichere Beute von Vincent Stula, der heute im Tor der Dresdner stand.
Insgesamt ließen die Dresdner heute keine Zweifel an ihrer Favoritenstellung und errangen aufgrund der spielerischen Überlegenheit verdiente 3 Punkte. Dennoch gilt es die Leichtfertigkeiten in der Zukunft auszumerzen. Die SV Rot-Weiß Bad Muskau zeigte sich im Vergleich zur Vorsaison deutlich verbessert und wird dem einen oder anderen Favoriten sicher noch das Leben schwer machen.