Regionalliga auf Reisen mit Niederlage und Unentschieden

03.10.2011

Am Samstag, 01.10.2011,  stand das Rückspiel in der Vorbereitung gegen den Oberligisten aus Schönheide auf dem Plan. Nach der knappen 4:8-Niederlage im Hinspiel wollte man wiederum ein gutes Spiel abliefern. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte unser Team gegen den Oberligisten ein achtbares Ergebnis erzielen. Gerade in der Defensive konnten unsere Jungs ein Fortschritt verzeichnen. Fehler die man noch vor einer Woche in Jonsdorf machte, konnten wir durch disziplinierte Spielweise auf ein Minimum reduzieren. Lediglich 1 oder zwei Tore hätte unserem Team gut zu Gesicht gestanden. Am Ende stand ein 6:0-Sieg für Schönheide auf der Anzeigetafel.

Am Montag, 03.10.2011 traf man ebenfalls im Rückspiel auf die U22 des ETC Crimmitschau. Im Gegensatz zum Hinspiel agierte man selten souverän und ließ sich zu oft auf die Spielweise des Gastgebers ein. Nach schneller 2:0-Führung verloren die Eislöwen ihre spielerische Linie. In der Defensive agierte man nachlässig und pomadig. In der Offensive ließ man unzählige klare Torgelegenheiten ungenutzt und spielte zu ungenau und selten zielstrebig. Die tapfer kämpfenden Gastgeber konnten trotz spielerischer Unterlegenheit somit durch den Endstand von 5:5 dank ihres enormen Einsatzes erstmals einen Punkt gegen die Eislöwebn verbuchen. Nun gilt es in den ersten Punktspielen an die guten Leistungen gegen Schönheide anzuknüpfen um einen gelungenen Start in die erste Regionalligasaison zu realisieren.