ESC Dresden 1b gewinnt Heimspiel gegen Bad Muskau

08.01.2012

ESC Dresden 1b - Rot-Weiß Bad Muskau 11.3(1:3, 3:0, 7:0)

Am heutigen Sonntag konnte das Regionalligateam sein Heimspiel gegen Bad Muskau mit 11:3 gewinnen. Anfänglich sah es allerdings nicht danach aus. Das Rumpfteam aus 11 Feldspielern, dass erst nachts um 2 wieder in Dresden vom Spiel gegen den ESC Berlin ankam, hatte zu Beginn deutliche Probleme. Das kräftezehrende Spiel vom Vorabend war allen deutlich anzumerken. So lag man schnell 0:3 zurück. Mit zunehmenden Spielverlauf wurden die Beine aber lockerer und so konnte man am Ende einen ungefährdeten und verdienten Sieg einfahren. Erstaunlich ist immer wieder, dass man den Gegnern trotz numerischer Unterlegenheit konditionell am Ende überlegen ist. Hier wurde im Sommer gut gearbeitet. Nun bleibt zu hoffen, dass die verletzten Spieler schnell zurück kehren, denn es stehen noch wichtige Spiele an.